Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danke dass das Forum wieder erreichbar ist - mein nächster Anlauf
#73
Es ist auf jeden Fall richtig, dass ihr mir auf die Finger klopft. Ich bin oft beeindruckt davon, wie ernst ihr das Thema nehmt.

Als ich diesen Versuch begann, war ich begeistert davon, wie leicht das ging und wie gut mir der Verzicht hat. Aber dann schlichen sich immer wieder Rückfälle ein. Die Hoffnung, es vielleicht noch ganz zu schaffen, schwand dahin.

Leider ist das oft in meinem Leben so, sobald etwas richtig Anstrengung kostet, wird etwas uninteressant für mich.
- Arbeit? Möglichst vor zusätzlichen Verantwortungen drücken
Pflichterfüllung mit so wenig Input wie möglich und so nachlässig wie grad noch vertretbar. So hab ich mich schon durch meine Schulzeit gequält.
- Hausarbeiten? Bitte möglichst wenig, viel Hilfe von Außen holen.
- Hobby / Kunst: am besten auf Trashniveau.

Ich könnte noch mehr Beispiel nennen. Bin ich einfach ein faules Stück? Ich habe eigentlich immer das Gefühl, am äußersten Limit meiner Kräfte zu fahren und mich ständig zu überfordern. Obwohl ich in dem was ich tue durchaus auch erfolgreich bin.

Oder hab ich ein so schlechtes Bild von mir, dass jede Leistungssituation mir Sorgen bereitet, Fluchtgedanken auslöst?

Ich weiß, es ist in jedem Fall hilfreich, den Reboot wieder aufzunehmen und ernster zu nehmen ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Danke dass das Forum wieder erreichbar ist - mein nächster Anlauf - von Fairlight1976 - 19.12.2018, 16:18
Fastenzeit 2019 - von Fairlight1976 - 05.03.2019, 17:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste