Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach der Hölle zum Weg ins Glück!
#1
Hallo liebe Mitleidende,

das ist nun glaube ich mein vierter Versuch, was wiederum zeigt wie schwer diese Sucht zu bewältigen ist.
Doch bevor ich hier rein geschrieben habe, habe ich mir ein paar Beiträge anderer NoFapper hier durchgelsen, die zum Teil echt motivierend waren. Von Erfahrungsberichten des 2 Monatigen Entzugs und wie das Leben, aber auch der Körper sich geändert hat, aber auch von einem 6 wöchigem Enztug, nachdem endlich wieder Erregung und Lust gespürt werden konnte, als eine Frau geküsst wurde.
Das sind echt Erfahrungsberichte die einen antreiben. Ich meine ich habe es ja selber schon nach bereits 15 Tagen gesehen wie enorm die Veränderung ist. Man hat mehr Zeit, ist dadurch produktiver, braucht weniger Schlaf, fühlt sich wirklich einfach Testosterongeladener, findet zu seiner inneren Mitte und kleine Dinge bereiten einem einfach wieder direkt viel mehr Freude. Dahin will ich zurück!

Zum Thema des Titels: ich denke das ein oder andere Forummitglied kennt mich noch und weiß vllt noch von meinen Erzählungen.
Ich litt eine sehr lange Zeit an körperlichen Symptomen wie heftige Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Magen-/Darmproblemen bis wirklich hin zu Durchfall ohne Begründung. Dazu kamen noch psychische Beeinträchtigungen wie innere Unruhe und extreme Nervosität.
Eine medizinische Antwort habe ich nicht erhalten, aber ich denke es halbwegs überstanden zu haben. Ich persönlich denke es handelte sich um eine leichte depressive Episode mit einer generalisierten Angststörung. Ich habe einfach dauerhaft über Dinge gegrübelt -> PMO, Sucht, Studium, Zukunft, ... doch kam nie zu einem Ergebnis.
Was mir aber geholfen hat ist das Hörbuch von Nicholas Müller, der Sänger von Jupiter Jones, der genau diese Symptome und Gefühle geschildert hat, die ich gespürt habe.
Ich habe mich versucht auf die Dinge zu konzentrieren die mir wirklich wichtig sind, habe meditiert und versucht mein Gedankenkarussel auszuschalten. Meine Panikattacken haben sich dann nach und nach ausgeschlichen.
Mittlerweile habe ich den Umzug in eine neue Wohnung geschafft (inkl. Renovierung) was wirklich aufwändig und kräfteraubend war, ich arbeite neben meinem Studium in meinem Traumberuf in zwei Firmen und bin mittlerweile einfach glücklicher.
Doch so kleine Rückfälle habe ich dann doch noch, bspw. gestern im Supermarkt. Mich hatte mein Chef so tierisch aufgeregt (wieso, weshalb, warum erzähle ich euch in einem anderen Beitrag) und ich war innerlich einfach so aufgewühlt, dass ich im Supermarkt einen leichten Schwitzanfall bekommen habe. War nicht weiter tragisch, ich habe auch gelernt, dass das Schwitzen an sich ja nichts schlimmes ist, schlimm werden nur die psychischen Bewertungen des schwitzens, also wenn man eben darüber nachdenkt "Was denkt die Kassiererin jetzt?", "Was ist wenn das noch schlimmer wird?" und dann innerlich Panik bekommt, das ist dann mega unangenehm.

Auf jeden Fall hat mich das hellhörig werden lassen und den Gedanken den ich schon lange Zeit im Hinterkopf habe, nach vorne gebracht.
Ich dachte mir: "ja gut, du bist jetzt in dem Moment glücklich und alles läuft. Aber wer sagt denn, dass diese Episode dich nicht doch wieder einholen kann. Du weißt selber wie sehr dich das exzessive Masturbieren runterzieht!"
Deswegen will ich die Kraft die ich jetzt zurückgewonnen habe dafür nutzen mein Leben komplett vollständig auf die Reihe zu bekommen und ich denke dass ich momentan gefestigt genug bin, um diesen Scheiss hinter mich zu lassen!

Die ersten Schritte sind auch schon eingeleitet:
1. Habe meine Wohnung so gut es geht aufgeräumt -> bisher fehlen mir noch Regale, ein Sideboard und ein Badschrank, damit ich alles einordnen kann. Aber das sollte nächste Woche da sein. Dann kann ich auch von einer vollständig aufgeräumten Wohnung sprechen.
2. Ich habe mir für diese Woche einen Essensplan aufgestellt und habe auch tatsächlich nur das, was auf dem Zettel stand eingekauft, das ist tatsächlich ein großer Schritt! Keine fettigen Backwaren, keine Cola, kein Eis. Nur das nötigste um diese Woche Frühstück, Mittag und Abendbrot zu haben. Als Snack zu mitnehmen lediglich Müsliriegel. Also fit werden und abnehmen für den Sommer ist vorprogrammiert.
3. Heute abend geht es dann das erste mal seit langem wieder zum Sport

Was allerdings erschwerend hinzu kommt, ich habe seit ungefähr 4 Wochen tatsächlich angefangen zu rauchen, weil meine Wohnung einen Balkon hat. Hört sich dumm an, aber ich war sonst nur Gelegenheitsraucher und mich hat immer der Gestank in der Wohnung aufgeregt, deswegen habe ich es nach einer Schachtel dann wieder sein lassen. Tja jetzt gab es kein Gestank also wurde das auch ausgenutzt.
Aber dadurch dass es nur verhältnismäßig kurz war, werde ich denke ich auch relativ schnell wieder davon los kommen.

Jetzt seid ihr mehr als umfangreich über meine Situation informiert worden und ich bin gerade echt froh wieder zurück zu sein und hoffe es diesmal durchziehen zu können. Ab heute beginnt Tag 1!!!

LET'S DO IT! Und viel Erfolg und Glück an die anderen NoFapper!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nach der Hölle zum Weg ins Glück! - von NoFap92 - 08.05.2019, 10:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste