Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Danke dass das Forum wieder erreichbar ist - mein nächster Anlauf
Hallo Fairlight,

ich empfehle dir die Weihnachtszeit zu nutzen, um nochmals über dich, deine Sucht und vor allem die möglichen Konsequenzen nachzudenken.

Du schreibst, dass dein Familien- und Berufsleben noch nicht leidet. Bist aber nicht ganz sicher.

Es sollte dir aber bewusst sein, dass es zu spät sein kann, wenn du einen Leidensdruck verspürst. Schau dir die Berichte an von Cruserine, Freundin, die Ungläubige oder Partnerin76 an. Wenn deine Frau etwas davon mitbekommt, kann es schon zu spät sein. Du magst denken, dass du ja nur ein paar Bildchen angeschaut hast. Für deine Frau kann es Betrug sein und wenn sie so denkt, dann hast du keine Argumente ihr es auszureden. Es kann sein, dass dein Familienleben schneller in Scherben liegt, als du es dir vorstellen kannst, weil deine Frau mit keinem Bildchenwichser zusammenleben will.

Schon der Titel deines Tagebuches lässt, wahrscheinlich von dir ungewollt, deinen mangelnden Willen erkennen. Du spricht vom "nächsten" und nicht vom "letzten" Anlauf.

Wenn man den Reboot startet muss man die feste Absicht haben, sich nie mehr solche Bildchen oder Filme anzuschauen. Ich glaube diesen Willen hast du (noch) nicht.

Ich wünsche dir, dass du nicht einer der vielen wirst, die nur eine, leider traurige Episode, in diesem Forum werden, sondern einer der wenigen (gemessen an der Anzahl der Gescheiterten hier im Forum), die dieses Forum irgendwann mit Stolz verlassen und ihre Sucht zurücklassen.

Du entscheidest, wo du stehen magst. Ich habe mich entschieden zur zweiten Gruppe zu zählen.

Fairlight, ich habe noch einen Nachtrag!

Es gibt nur zwei Wege: entweder Verantwortung für sich selbst und seine zukünftige Familie zu übernehmen - oder ein einsamer alter Wichser zu werden.

Ich möchte ein netter, angenehmer, kultivierter und humorvoller Herr sein - kein peinlicher alter Sack, der junge Frauen anglotzt, anzügliche Sprüche macht und sich dann alleine einen runterholt.

Das hast du im Dezember 2016 in einem deiner vorherigen Tagebücher geschrieben!!
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=17732]
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Danke dass das Forum wieder erreichbar ist - mein nächster Anlauf - Schokiprinz - 19.12.2018, 11:03
Fastenzeit 2019 - Fairlight1976 - 05.03.2019, 17:31

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste