Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heinrichs Tagebuch
Hoi Heinrich , ja, bleib dran, ich kann nur teilen, dass es bei mir ab ca. 200 Tage war, dass ich das Gefühl habe wieder eine echte Wahl zu haben.... Auch so "Altlastenbeziehungen" haben komischerweise ihren extremen Suchtcharakter irgendwie verloren, ob und wie das zusammenhängt habe ich nicht verstanden ist bei mir aber so.... Bin immer noch clean ... sexuelle Lust kann und soll man halt trotzdem nicht wegradieren meine ich, das ist auch nicht gesund. Alles Gute!!
Zitieren
Zitat:sexuelle Lust kann und soll man halt trotzdem nicht wegradieren meine ich, das ist auch nicht gesund.

Geb ich dir absolut recht. Ich glaub aber auch kaum dass das überhaupt machbar ist Wink. Entwöhnung hin oder her. Aber den natürlichen Sexualtrieb abtrainieren zu wollen hielte ich für äußerst aussichtslos, selbst wenn man das wollte. Das klappt vielleicht wenn man als buddhistischer Mönch sein Leben lang jeden Tag über Stunden meditiert, abgeschottet von der Außenwelt und vollkommen auf sich reduziert, aber ansonsten sind diese ganzen Anläufe hier doch eher temporäre Abhilfen um wieder zu einem normalen Bezug zu kommen, oder?
[Bild: nfc.php?nfc=22594]
Counter-Einstellung : 365
Meine Anfänge: -->Reboot: Klappe, die Zweite!
Zitieren
Sexuelle Lust ist ja was Schönes. Das Schlimme ist, wenn man das Gefühl hat, diese nicht kontrollieren zu können und wenn man viel Zeit mit Dingen verbringt, die man eigentlich nicht will und von denen man das Gefühl hat, sie würden einem schaden.
Zitieren
Hallo!

Bin clean seit Juli 22. Zumindest am PC, wo ich oft Stunden verbrachte und mich auch in Bezahlseiten eingeloggt hatte. Soft-Mode am Handy. Kurze Videos zum ..., aber dadurch keine Probleme mehr im Eheleben und auch kaum schlechtes Gewissen und kein Suchtdruck. Besser wäre natürlich völliges Loslassen. Hoffe, es bleibt so.

Wünsche euch auch allen die passende Herangehensweise.

Heinrich
Zitieren
Eine kleine Frage, die etwas dümmlich klingen mag, aber .... durch diese Enthaltsamkeit - in meinem Alter ist der eheliche Sex auch eher selten (liegt aber nicht nur an mir), schmerzte mir der Unterleib, wenn ich nicht meinen Samen streuen konnte. Ist das normal, gibt sich das wieder oder ist man auch aus gesundheitlichen Gründen gezwungen "Hand anzulegen" oder zu ...
Danach waren die Schmerzen nämlich immer weg.

Heinrich, der allen ein frohes Weihnachtsfest wünscht.
Zitieren
Hallo Heinrich,

Ich bin mal ao frei und teile meine Gedanken dazu.

Deine sogenannten Kavaliersschmerzen entstehen bei anhaltender Errektion ohne Samenerguss. Diese Art von Schmerzen kenne ich nur aus meiner Teenagervergangenheit, wo ich es mit PMO wirklich übertrieb und den Orgasmus ungesund lange hinauszögerte.
In den letzten Jahren sind diese Schmerzen nie wieder aufgetreten, weil der Körper sich eigentlich selbst reguliert (feuchter Traum). Enthaltsamkeit sollte kein Auslöser sein und falls doch, spricht doch nichts dagegen kurz selbst bei Schmerzen nachzuhelfen.

Wir sind hier, um gegen die künstlichen Impluse anzukämpfen und nicht um alles sexuelle zu verteufelnSmile

Frohe Weihnachten!
Zitieren
Danke für deine Antwort. Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch an diese Kavaliersschmerzen. Lang, lang ist es her :-)

Liebe Grüße
Heinrich
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste