Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leere nach dem Orgasmus
#1
Hi,

hab mal ne Frage an Euch:

Bin 28, hatte wenig sex. Kontakt zu echten Frauen und nun schon viele Jahre kein Sex mehr.
Nach dem Mastrubieren fühle ich mich immer leer. Nicht beschämt, traurig oder schläfrig.
Aber einfach seelisch leer.
Meine Theorie ist, dass das nicht durch die Technik (wichsen) kommt, sondern durch abrupten Abfall von Glückshormonen nach dem Orgasmus kommt. (Wir Männer sind ja nach dem Orgasmus nicht mehr erregt.)
Zumal ich auch depressiv bin merke ich den "Fall" nach dem Erregungsende umso heftiger.

Da ich w.g. schon lange kein Sex mehr hatte und Sex mit realen Frauen meist auch nicht so toll war,
wollt ich euch fragen:

Kennt ihr das und ist das nach realem Sex auch so? (Kann mich leider nicht mehr richtig erinnern)
Müsste nach meiner Theorie ja so sein.

LG
DerWixxer
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=5148]
Zitieren
#2
Hallo Wixxer meiner Erfahrung nach isses tatsächlich genau umgekehrt  Smile

Mir gings nach der Masturbation ziemlich genau so wie du es beschrieben hast ich war völlig deprimiert hab mir traurige muke reingezogen ect... Wogegen ich nach dem echten Sex immer rundum glücklich und extrem gechillt bin Big Grin


grüße
Zitieren
#3
Hmm... internetzant.
Gibts hier eigentlich auch Frauen im Forum...? Big Grin Kleiner Scherz.

Weitere Erfahrungen?
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=5148]
Zitieren
#4
Ich denke, dass Du eh ein Problem mit dem Ausfüllen deiner Zeit und einer inneren Leere hast. Lies mal das Buch "Grundformen der Angst". Dort ist das schon sehr gut beschrieben (Ursache, Wirkung, Therapie). Diese Leere füllst Du während der Selbstbefriedigung aus und erzeugst Glückhormone dabei. Du bist dabei ganz im Hier und Jetzt. Danach ist die Leere wieder da, denn die Selbstbefriedigung ist nicht von Dauer. Du musst lernen, das Glück und die Zufriedenheit nicht von Dingen abhängt, sondern in dir drin ist. Nur in dir selbst wirst Du finden, was Du im Außen suchst und dann wirst Du auch zufrieden sein.
Zitieren
#5
(27.08.2015, 13:36)Christian schrieb: Du musst lernen, das Glück und die Zufriedenheit nicht von Dingen abhängt, sondern in dir drin ist.

Danke für die Antwort.
Dieser Satz wird gerne und oft "zitiert".
Aber was ist denn die Konsequenz daraus?

Wäre es so, müsste ich mein Haus/Bett gar nicht mehr verlassen, weil mein Glück ja schon in mir drin ist.
Wozu noch Freundin suchen, Sport machen, Spaß haben, wenn mein Glück nicht von Dingen abhängt
und alles in mir drin ist?

Dieser Ausspruch ist leider reine Theorie. Zumindest hab ich noch keine praktische Anwendbarkeit davon gelesen.
Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=5148]
Zitieren
#6
Du musst wohl erstmal definieren, was Glück für dich bedeutet. Du musst dich auch von dem Gedanken verabschieden, dass Du schon alles kennst und alles weißt. Zuviele Informationen durch das Internet und dem Fernsehen lassen alles ungefiltert durch uns durch fließen, denn die ganzen Reize sind nicht zu verarbeiten. Die Werbung macht uns unzufrieden mit unserem Leben... Nur wenn wir uns so kleiden, dieses Makeup tragen, dieses Smartphone oder Auto haben, nur dann sind wir glücklich, so die unterschwellige Werbung, die uns unbefriedigte Bedürfnisse einpflanzt.

Jemand der nichts hat, krank ist und hungert, ist schon glücklich, wenn seine Schmerzen gelindert werden und er etwas zu Essen im Bauch hat. Dann ist er voll und ganz zufrieden mit sich und seinem Leben. Jemand der alles hat, so wie wir, ist nie zufrieden. Wir kaufen und werfen weg, kaufen und werfen weg und sind nie zufrieden, da immer was neues und besseres lockt. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, in der man nie der Beste übersall sein kann, obwohl das schon von Kindheit an in uns suggeriert wird. Erst wenn es uns wirklich schlecht geht, können wir wieder Glück empfinden, so paradox das klingen mag. Natürlich trifft das nicht auf jeden zu. Es gibt auch Menschen, die sind vollkommen zufrieden, aber das ist eher selten.

Am besten wäre es, all seinen Besitz an die Bedürftigen zu verschenken und all sein Wissen mit anderen Menschen zu teilen. Dann würde man auch wieder zufriedener und glücklicher sein aber da steht einem wohl das eigene Ego im Wege. Was ich damit sagen wollte: Bereite anderen Menschen glück und du wirst selbst glücklicher und erfüllter sein. Es wird zeit, das eigene Leben zu ändern. Du musst dich so akzeptieren wie du bist. Du musst dich selbst lieben können, dann kannst Du auch Liebe für andere empfinden. Das ist damit gemeint, dass Glück und Liebe nicht von Dingen oder anderen Menschen abhängt, sondern von dir selbst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste