Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch - Versuch 1 (dem Monster in mir kein Futter geben, heute nicht!)
#1
So.

Mir hilft es vielleicht gerade, einfach hier was zu tippen.

Ich bin um die 30. Arbeite im Einzelhandel. Es ist ein netter Job.

Habe bis heute Abend gearbeitet. Es ist Samstagabend. Keine Verabredung. Keinen Plan. Auch für morgen nicht.

Gefährliche Situation!

Mein Muster wäre jetzt:

man könnte ja ein, zwei Clips anschauen. ...

Dann säße ich jetzt in meinem Zimmer, würde bestimmte Seiten ansteuern - und erst in ein paar Stunden ermattet wieder zu mir finden.

Ich habe dazu gerade tatsächlich ziemlich starke Lust. Obwohl ich weiß, dass es mir schadet. Weil ich mich dadurch in einen Zombie verwandle. Ein Geschöpf, das scheinlebendig ist.

Meine Horrorvorstellung: ich sitze 50 Jahre später im Altenwohnheim. Und ich denke an all die nutzlosen Tage zurück in meiner Jugend und als junger Mann. Na schön, dann setze ich halt meine Virtual-Reality-Brille auf und flüchte ein wenig aus dem Altenwohnheim und vor den schmerzenden Erinnerungen...


Back 2017:

Was ich jetzt gerne tun würde, ist: nicht alleine hier hocken.

Mit jemandem draußen unterwegs sein.

Oder in Ruhe lesen. Das wäre auch schön.

Was kochen / backen könnte ich auch.

Jemanden anrufen?

Auch wichtig: keinen Alkohol trinken. Ich bin nicht Alkoholiker. Aber eine gewisse Gefährdung sehe ich da schon bei mir.

(Hätte ich ein perfektes Leben: würde ich jetzt ein, zwei kleine Kinder zu Bett bringen.

Oder mit Freunden im Theater sein. Oder auf der Tanzfläche sein. Oder mit meiner Freundin kuschelnd einen Woody-Allen-Film schauen. Oder mit ihr in einer Bar sitzen und über die vergangene Woche quatschen und über unsere Zukunftspläne...)

Bringt doch alles nichts, diese Träume von einem anderen Leben...

Daher. Etwas konkretes!

Einen Plan für morgen fassen!!!

Ich könnte morgen meinen Bruder anrufen, was ich aufschiebe seit längerer Zeit.

Könnte xy fragen, ob spontan Lust zum Essengehen.

Könnte meine Eltern besuchen.

Könnte ins Fußballstadion gehen.

Könnte zu einem Tanzkurs gehen.

Könnte ins Kino gehen.

Könnte eine Bewerbung schreiben.

Wichtig dabei: wenigstens eine Interaktion mit anderen Menschen, die über das Kaufen einer Kinokarte hinausgeht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tagebuch - Versuch 1 (dem Monster in mir kein Futter geben, heute nicht!) - von Rock'n'Roll-Alien - 04.11.2017, 20:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste