Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weit lohnt es sich, den Weg zu begleiten?
#12
Liebe Hoffnungsschimmer,

wenn jemand deine Situation beurteilen kann, dann die Ungläubige. Ihren Beitrag halte ich für 100% zutreffend.

Aber auch ich als Mann kann absolut nachvollziehen, wie es dir geht.

Die Einsicht bei ihm ist die Voraussetzung , dass eure Ehe noch eine Chance hat. Diese Einsicht kann nur aus ihm heraus kommen. Zu versuchen über Dritte, wie z.B. einen Freund oder auch durch eine Therapeutin ihn zur Einsicht zu bringen, wird nichts bringen.

Wenn er von Trennung spricht ist er in seiner Einschätzung, was er will, wahrscheinlich schon ein Stück weiter als du. Du weißt doch gar nicht, ob es da vielleicht schon eine andere Frau gibt, die ihm die Erfüllung seiner Phantasien verspricht.

Ich verstehe, dass du kämpfen willst, aber den Kampf kannst du allein nicht gewinnen und dein Mann hat für sich entschieden nicht zu kämpfen.

Es ist deshalb gut, dass du einen Plan für dich und deine Kinder hast. Ich halte es auch für wichtig, dass du dir neben dem Forum hier jemand an deine Seite holst, dem du dich anvertrauen kannst und der dich unterstützt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie weit lohnt es sich, den Weg zu begleiten? - von Schokiprinz - 29.11.2020, 11:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste