Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kampf beginnt vom neuen
#1
Hallo Zusammen,
ich bin vor einiger Zeit 22 geworden und eröffne deshalb einen neuen Thread in diesem Unterforum.

Ich war die Woche krankgeschrieben und hatte viel Zeit. Das führte zu zahlreichen Rückfällen. Von Mittwoch bis gestern (Freitag) Abend war ich überraschend willensstark, doch bin dann nach kleineren Problemen mit meinem Freund doch wieder rückfällig geworden. Der Rückfall dauerte von 23 Uhr bis 3:30 Uhr nachts. Ich hab gedacht, dass ich am Samstag ja alleine Zuhause bin und mir ja evtl. endlich mal jemanden einladen könnte um mit ihm Spaß zu haben...
Zum Glück habe ich (wie eigentlich immer) die angelegten Online-Konten nach der Session gelöscht, da ich nichts mehr damit zu tun haben wollte. Heute morgen hatte ich dann noch einen kurzen Rückfall.

Eben habe ich mir Webfilter auf all meinen Geräten installiert (K9 auf meinem Mac mini und meinem Windows PC, der Jugendschutzfilter auf meinem iPhone & iPad, SafeKiddo auf meinem Dienst-Android Smartphone). Die Passwörter, etc. liegen noch auf meinem Schreibtisch, möchte ich aber meinem Freund mitgeben, damit ich die Filter nicht mehr so einfach deinstallieren kann.

Die Rückfälle schleichen sich in letzter Zeit oft unbewusst ein. Der Reiz auf eine entsprechende Seite zu gehen ist in dem Moment stärker als meine Willenskraft (die sich aufgrund meiner aktuellen Erkrankung auch wenig anstrengt). Wenn ich jetzt auf entsprechende Seiten möchte, werden diese blockiert und ich denke darüber nach, weshalb ich sie blockiert habe. Das hält mich in ca. 80% der Fälle davon ab, rückfällig zu werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Kampf beginnt vom neuen - von Benutzer 767 - 10.12.2016, 14:53
RE: Der Kampf beginnt vom neuen - von Kfee - 14.12.2016, 22:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste