Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was nach den 90 Tagen? Wie die ED überwinden?
#8
(17.04.2019, 08:06)Paul schrieb: Versagensängste bringen dich nicht weiter - wenn diese aufkommen, sofort verdrängen. Also nicht "hineinsteigern".. Viele mögen es mit ihren Ängsten zu "spielen" und vergrößern diese selbst.

Da gibt es viele Theorien. Die Angst kann einem auch den Weg weisen. Es gibt viele arten der Angst. Existenzangst; Angst vor dem Alleinsein; Angst, dass mir die Frau fremd geht; Angst vor dem Tod; usw... Man kann sie verdrängen. Nur bringt es meiner Meinung und Erfahrung nach nichts. Die Ängste schlummern so weiter im Unterbewusstsein und könnten sich sogar verstärken. Lieber annehmen und akzeptieren lernen. Und schauen, was man dagegen unternehmen kann. Mit den Ängsten "spielen" oder sich "hineinsteigern" sollte man wirklich nicht. Aber ernst nehmen und bearbeiten.

Ich hatte auch viele Ängste in dieser Richtung. Das Leben hat mich gezwungen, mich meinen Ängsten zu stellen. Mir blieb keine andere Wahl, als mich denen zu stellen, sonst wäre ich daran noch kaputt gegangen. Heute fühle ich mich so frei, wie noch nie. Mit Verdrängen hätte ich mein "neues" Leben nicht angehen und verändern können.

(17.04.2019, 11:35)RedBlob schrieb: Auch wenn ich mittlerweile besser damit umgehe, bewusst dagegen ankämpfen muss ich noch lernen.

Du musst nicht dagegen ankämpfen. Auch deine Ängste wollen angenommen und gefühlt werden. Akzeptiere, dass sie da sind. Gebe ihnen einen kurzen Raum, wo sie da sein dürfen und dann gehst du deinen Weg weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was nach den 90 Tagen? Wie die ED überwinden? - von Burnham - 17.04.2019, 19:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste