Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freund mit NoFap kennengelernt
#3
Huhu,

vielen Dank für deine Antwort! Smile

Er war früher drogenabhängig und hat diesen Freundeskreis hinter sich gelassen.
Er hat zwar Freunde, aber nicht sehr viele und wie das so ist, kann man ja nicht mit Jedem über alles sprechen. Soweit ich weiß, redet er über NoFap nur mit mir. Allerdings hat er sich kürzlich Rat in einer FB Gruppe zu dem Thema geholt.
Ich denke allerdings, dass ihm so ein Tagebuch wie es hier geführt wird, mehr helfen könnte.

Den Hardmode praktiziert er in unserer Beziehung auch nicht. Hat er anfangs mal gewollt, weil er dachte so schneller ans Ziel zu kommen. Aber ihm fiel dann auf, dass es für eine frische Beziehung nicht so gut ist und er seine Freundin ja auch befriedigt wissen möchte.
Ich habe nichts dazu gesagt und ihn machen lassen, wie er es möchte. Aber inzwischen ist er auch der Meinung, so wie ich, dass gerade durch den Sex er lernt, wieder ein normales Verhältnis zur Sexualität aufzubauen.
Es gibt dahingehend auch Verbesserungen. Wenn wir am Wochenende Sex hatten, war oft der erste Tag danach für ihn am schlimmsten. Das ist so meistens nicht mehr der Fall.

Zuletzt hat er auch das versucht mit dem Zurückhalten, was aber bisher noch nicht geklappt hatte.
Nachdem er nun wieder bei Null anfängt, meinte er, dass es sich nicht wie "Null" anfühlen würde. Aber vielleicht würde es ja doch schneller gehen, wenn er den Hardmode macht.
Ich mische mich da nie ein, sofern er mich nicht nach meiner Meinung fragt. Ich glaube, dass er selbst seinen Weg finden muss, auch wenn ich manchmal schon mehr sehe, als er. Wink

Ich denke, dass du Recht hast. Er muss die Selbstliebe vielleicht noch erlernen und braucht vielleicht auch eine Therapie. Er benötigt von mir auch oft Bestätigung in Form von Lob für sein Hobby und holt sich das Lob in immer größeren Dimensionen (FB Gruppen).
Und für mich wird es auch immer mehr zur Belastung, wirklich jeden Gedanken von ihm zu wissen. Gerade auf der Gefühlsebene.
Wie er sich wohl fühlen würde, wenn ich teils mehrfach in der Woche meine Meinung äußern würde, ihn gerade mehr oder weniger zu lieben. Aber das er sich darüber so viele Gedanken macht, was er fühlt, wird wohl tatsächich den mangelnden Beziehungserfahrungen geschuldet sein.

Auch wenn er kaum Beziehungen hatte, hatte er dennoch sexuelle Kontakte, die aus Freundschaften heraus entstanden waren.
Sein Selbstbild scheint ziemlich gestört zu sein. Er hatte sich eigentlich zu den treuen Männern gezählt und kam mit seinem Betrug auch nicht zurecht. Also ich glaube, er kann es sich selbst sehr schlecht verzeihen. Aber: ein Grund mehr, das Trinken sein zulassen.
Aber die mangelnde Selbstliebe scheint wohl auch der Grund zu sein, warum er auf die Flirts eingegangen war.

Das in meine Nähe ziehen, war eher eine Frage deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass es unserer Beziehung besser tun würde. Andererseits würde ich dann aber vielleicht noch mehr seine "Last" tragen.
Dafür entscheiden wird er sich nicht können (ggf.aus Bequemlichkeit; "Sicherheit" die er jetzt hat).
Es würde ihm aber generell auch guttun, vermute ich. Er geht nur max.3 Stunden pro Tag arbeiten und verbringt den Tag immer bei seinen Eltern (welche sich viel streiten). Bei dieser Sucht, so vermute ich, ist ein geregelter Tagesablauf und eine gewisse körperliche Auslastung sehr wichtig. Zwar geht er mal spazieren oder versucht Sport zu machen. Aber ausgelastet ist er eigentlich nie und findet auch sehr schlecht Schlaf (außer bei mir).
Das Thema Job habe ich auch schon mal angesprochen, endete aber in einer Diskussion. Bisher war es zwischen uns nie so gefesgtigt, dass ich das Thema nochmal aufnehmen konnte.

Ich wünsche ein schönes Wochenende,
liebe Grüße Elisa
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Freund mit NoFap kennengelernt - von Elisa - 17.04.2020, 10:15
RE: Freund mit NoFap kennengelernt - von Elisa - 17.04.2020, 19:20
RE: Freund mit NoFap kennengelernt - von Elisa - 19.04.2020, 20:08
RE: Freund mit NoFap kennengelernt - von Elisa - 20.04.2020, 10:36
RE: Freund mit NoFap kennengelernt - von Elisa - 16.06.2020, 21:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste