Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch - Traubensaft
#41
Nach dem gestrigen Ausfall: Heute leider Tag 1.
Hab nun einiges vor um aus der Akutphase (2 Wochen) rauszukommen.
Zitieren
#42
Hey Traubensaft, was ist passiert? Du klangst so optimistisch. Ich drück dir die Daumen, dass es wieder besser laufen wird.
Zitieren
#43
Hallo, bin auch weiterhin optimistisch. Wenn ich was von einem Rückfall gelernt hab ist, dass ich dadurch nicht deprimiert werde Wink Sonst ist die Rückkehr ja schwerer Wink

Und ich auch bin optimistisch dass ich es schaff weil ich erstens weiß dass ich es irgendwann schaffe, und zweitens ich auch keine andere Wahl habe.

Daher: Heute Woche 1 geschafft Wink
Zitieren
#44
Weitere zwei Wochen!
Zitieren
#45
Hey Traubensaft. Ich habe mich mal etwas durch dein Tagebuch gestöbert.

Finde es toll, dass du auch deine Rückfälle offen kommunizierst und versuchst daraus etwas zu lernen/mitzunehmen. Ansonsten war es schön zu lesen wie viel du schon erreicht hast. Das war ja nicht einfach.

Deine nächtlichen Träume kenne ich auch, aber nicht in Bezug auf Sexualität sondern in Bezug auf Alkohol. Ich hatte sehr lange Rückfallträume mit Alkohol. Ich bin gespannt was bei diesem Thema so auf mich zukommen wird.

Also, einfach weitermachen und nicht den Mut verlieren.

Liebe Grüße
Zitieren
#46
Hallo Apfelsäft! Danke für deinen Beitrag. Ja Träume sehe ich immer positiv, da ist viel Verarbeitung dabei. Bin noch immer auf erfolgreichem Kurs und seit längerem rückfallsfrei Smile
Zitieren
#47
Kurzer Status von mir: noch immer dabei und stolz clean zu sein. Immer wieder mal ein heftiger Traum in der Nacht. Aber ich sehe das als Mechanismus der Verarbeitung. Läuft sehr gut! Auch sehr viele positive Entwicklungen die mit der Abstinenz kommen
Zitieren
#48
Mittlerweile längst über einen Monat clean. Läuft gut bei mir. Schenke dem auch nicht mehr viel Aufmerksamkeit, was gut ist. Also lieber zu Sachen aktov hingehen die einen Spaß machen und bereichern, anstatt zu versuchen vor der Sucht wegzulaufen. Auch andere Aspekte in meinem Leben habe ich eine gute Wendung gegeben. Vor allem auch ein erfolgreiches Arbeiten an mir macht die Sache um ein Vielfaches leichter.
Melde mich wieder. Liebe Grüße
Zitieren
#49
Immer noch clean. Es läuft an so vielen Ecken einfach sehr gut. Man weiß nie was als erstes kommt: Ei oder Henne. Das heißt, laufen die Dinge gut weil ich meiner Sucht nicht fröhne (und deswegen ich viel mehr Energie habe und ausgeglichener bin), oder die Abstinenz ist leichter weil eben andere Lebensbereiche gut laufen. Ist vermutlich beides, das sich gegenseitig bestärkt.
Hin und wieder träume ich noch wie ich "sündige", und am nächsten Tag nach dem Aufwachen freu ich mich dass es nur ein Traum war. Es lohnt sich einfach so sehr diesem Dreck abzuschwören.
Zitieren
#50
Bei mir noch alles gut.

Frohes Neues Jahr!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste