Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Always and never the same
#17
@Liebe C,

bitte entschuldige, dass ich Dir so spät schreibe.

Ich würde Dir so gern die Antworten geben, die Du suchst, aber auch ich kann leider nur Vermutungen anstellen, und es macht mich irgendwie richtig wütend weil es so einfach sein könnte, wenn ER Dir diese Antworten nicht länger vorenthalten würde.

Du schreibst, dass Du tief im Inneren weißt, er liebt Dich. Das reicht Dir aber nicht weil Du dennoch das Gefühl hast, dass er nicht aufrichtig bei Dir und endgültig in der Beziehung angekommen ist, da ihn Zweifel und Groll (Vergangenheit) plagen. Deine Gedanken und Erwartungen sind für mich auch völlig nachvollziehbar und berechtigt. Aber ich habe keine todsichere Idee, wie Du ihn erreichen könntest, damit er sich öffnet.

Ich will Dir nichts einreden, aber ich bin mir sicher, er liebt Dich. Vielleicht bist Du für ihn die EINE. Ich denke nicht, dass er Dich nur will weil er anscheinend ausschließlich mit Dir erfüllenden Sex haben kann. Er wollte doch offensichtlich wieder mit Dir zusammenkommen und hat sich so verändert, sich quasi um 180 Grad gedreht. Da steckt eine wahnsinnige Energie dahinter, die ich meist nur von einer starken Verliebtheit kenne. Dann die wiederholte Rede von Heirat...

Vielleicht leidet er auch unter dieser Situation und weiß nicht weiter. Ich kann es Dir einfach nicht sagen und will ihn auch nicht in Schutz nehmen.

Sein Verhalten erinnert mich irgendwie an manische Depression. In einem Moment spricht er, davon auszuziehen und im anderen Moment von Heirat... Du kommst damit nicht klar, völlig verständlich. Das ist furchtbar, ein wahres Gefühlschaos von dem Du da berichtest.

Wie wäre es denn, wenn Du ihm einen Brief schreibst und ihn bittest, Dir zurückzuschreiben oder in einem anschließenden Gespräch zu antworten? Heinrich hatte das, glaube ich, in einem Beitrag mal, "ihm einen Spiegel vorhalten", genannt, was ich ziemlich genial fand.

Wenn er wirklich keine Antworten hat oder die irgendwo in ihm schlummern, fällt mir nur eine Tiefenpsychologie ein oder gute Paartherapie, die die Tiefenpsychologie (glaube ich, bin aber nicht sicher) auch beinhalten könnte.

Du hast hier schon von so positiven Dingen in Eurer Beziehung berichtet, und dennoch ist anscheinend irgendwas nicht ganz stimmig. Ich bin ratlos.

Deine Geduldige
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Always and never the same - von cphoenix0911 - 22.04.2021, 17:54
RE: Always and never the same - von Susan - 23.04.2021, 13:12
RE: Always and never the same - von Susan - 26.04.2021, 08:11
RE: Always and never the same - von Geduldige - 06.05.2021, 00:41
RE: Always and never the same - von Geduldige - 06.05.2021, 21:05
RE: Always and never the same - von Geduldige - 08.05.2021, 19:28
RE: Always and never the same - von Geduldige - 19.05.2021, 12:40
RE: Always and never the same - von Geduldige - 19.05.2021, 21:48
RE: Always and never the same - von Geduldige - 20.05.2021, 10:19
RE: Always and never the same - von Geduldige - 23.05.2021, 23:56
RE: Always and never the same - von heinrich66 - 29.05.2021, 14:07
RE: Always and never the same - von heinrich66 - 31.05.2021, 17:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste