Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asexuell. Lohnt es sich überhaupt für mich?
#21
Das freut mich doch in gewisser Weise zu lesen, Fabian, dass es noch andere asexuelle Männer gibt. Aber bedenke: das macht dir die Partnersuche erheblich schwerer. Ich selber bin zwar stolz auf meine Andersartigkeit, leide aber auch darunter.
Zitieren
#22
Hallo WorkingMan. Wieso wohnst du zum Geld sparen bei deinen Eltern? Das wäre für mich undenkbar. Scheinst ja fleißig zu sein mit zwei Jobs (egal ob geringfügig oder nicht). Und auch andere Sachen die du schreibst (meine nicht die Asexualität, eher deine Denkweisen) sind dermaßen weit von einem gesunden Selbstwert entfernt.
Möchte dich nicht kränken. Du schreibst recht negativ (oder es ist meine Auffassung). Was würdest du sagen z.b. wären positive Eigenschaften von dir AUS DEINER SICHT?
Zitieren
#23
(19.09.2021, 09:47)Traubensaft schrieb: Hallo WorkingMan. Wieso wohnst du zum Geld sparen bei deinen Eltern? Das wäre für mich undenkbar. Scheinst ja fleißig zu sein mit zwei Jobs (egal ob geringfügig oder nicht). Und auch andere Sachen die du schreibst (meine nicht die Asexualität, eher deine Denkweisen) sind dermaßen weit von einem gesunden Selbstwert entfernt.
Möchte dich nicht kränken. Du schreibst recht negativ (oder es ist meine Auffassung). Was würdest du sagen z.b. wären positive Eigenschaften von dir AUS DEINER SICHT?
Hallo, Traubensaft! Weil ich mir eben nicht sicher bin, ob eine Wohnung den gewünschten Effekt hätte, dass ich dann mehr Erfolg bei den Frauen habe. Meine Asexualität ist und bleibt der springende Punkt. Welche Frau wöllte was mit mir anfangen? 

Im Moment bin ich beruflich sehr frustriert. Einer meiner beiden Jobs stresst mich extrem und ich überlege nicht zum ersten Mal, diesen aufzugeben um stattdessen mehr Stunden bei meinem anderen Job zu machen. 

Das würde dann aber noch weniger Geld bedeuten und das Thema Wohnung hätte sich dann endgültig erledigt. 

Meine Angst ist, dass ich gewissermaßen mein Schicksal besiegele indem ich den Job wählere mit dem wenigeren Geld. Dann ist die Gefahr groß, dass ich in alte Muster zurückfalle, wie etwa Kaffee trinken mit Kuchen, abends Leckerlis essen etc. 

Ich gebe Dir recht. Mein Selbstwert ist oft im Keller und es fällt mir schwer, diesen aufrecht zu erhalten, vor allem weil viele Dinge in meinem Leben schief gelaufen sind und ich es nicht weit gebracht habe. Auch bin ich mit meinem Aussehen nicht zufrieden. Ich habe eine große Hakennase mit großen Poren, die zudem noch leicht krumm ist. Eine fettige Haut und Geheimratsecken. Ich bin skinny fat und habe dünne Unterarme, dafür aber dicke Oberschenkel. Sowie ein Doppelkinn. 

Das alles macht es mir schwer, meinen Selbstwert aufrecht zu erhalten, wenngleich ich daran arbeite (Muskeltraining, Sport, Gesichtsmasken, Hormonoptimierung, Mut trainieren etc.). 


Was sind positive Eigenschaften von mir?

Ich...
-bin zuverlässig
-habe Ehre im Leib und gehe arbeiten anstatt zu hartzen
-habe einen eisernen Willen (trinke keinen Alkohol mehr, esse keinen Süßkram mehr, gehe kalt duschen)
-bin freundlich (aber nicht scheißfreundlich)
-bin humorvoll
-kann gut reimen (Gedichte und Songs schreiben)
-bin ehrlich und direkt (sage meine Meinung, auch wenn ich anzuecken drohe)
-bin mutig (zum Beispiel indem mich als asexuell oute)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste