Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flirten lernen?
#11
Hallo rabitten,

Flirten ist mit Sicherheit keine Trockenübung für Süchtige. Männer sind aber unter Umständen süchtig, weil sie im normalen Leben nicht klar kommen. Dann brauchen sie Hilfe, vielleicht auch mal ein bisschen Übung.



Ich persönlich würde das Ansprechen einer fremden Person vom Flirten trennen. Man kann nämlich auch mit Bekanntinnen sehr gut flirten. Es klingt seltsam aber manche Männer flirten sogar mit ihrer eigenen Frau.

Im Allgemeinen würde ich "flirten" als eine Abfolge von provokanten Sprüchen und Andeutungen definieren. Am besten funktioniert es, wenn es absichtslos! also ohne wirkliches Ziel erfolgt. Es passiert spontan und nur so aus Spaß. Eigentlich setzt man mit einem flirtigen Spruch den Gegenüber in so eine Ungewissheit. Er denkt dann: " Ist das jetzt ernst gemeint oder nicht?" Diese Ungewissheit erzeugt zwischen zwei Menschen so eine Spannung. Ihr Verhältnis ist wegen dieser "Zweideutigkeiten" nicht eindeutig geklärt.

Ein Beispiel wäre vielleicht, wenn du in einem Raum voller Menschen einem Mädchen tief in die Augen schaust und sagst: "Eine Person in diesem Raum find ich total doof".
Du kannst dich auch demonstrativ zu ihrer besten Freundin umdrehen, ihr in die Augen schauen und sagen: "Eine Person in diesem Raum find ich total sexy".

Ich würde auch mal behaupten, dass die meisten Flirts nicht zum Ergebnis haben, dass Mann und Frau zusammenkommen, weil beiden ja nicht klar ist, wie ernst der Gegenüber es meint, auch nicht wie ernst man es selber eigentlich meint. Das Zusammenkommen passiert erst wenn man diese ungeklärte Spannung zwischen beiden Partnern auflöst, in dem man ihm direkt mitteilt "du gefällst mir sehr, ich hab dich gern". Dann weiß der andere woran er ist.

Pleasestopit,

vielleicht verträgst du diese Spannung in einer Flirtsituation nicht. Irgendwie steckt man auch wie ein Spieler in einem Risiko, alles zu verlieren (sich lächerlich zu machen) oder doch zu gewinnen. Manchmal sitzt man auch durch den intensiven Blickkontakt wie ein Kaninchen vor der Schlange. Zum Flirten braucht man Mut und Risikobereitschaft.

vielleicht bist du auch einfach nicht schlagfertig und spontan genug.

oder du kriegst nicht mit dass du angeflirtet wirst, weil dein Gegenüber dir als entsprechender Kandidat für so etwas nie in den Sinn gekommen wäre. Du hast also nicht die entsprechenden Gefühle für diese Person.

Am besten kann man das Flirten mit seiner besten Freundin üben. Immerhin scheint es ja Personen zu geben, die mit dir flirten wollen, dann übe doch mit denen, es ist ja nur ein Spiel. Aber unabhängig vom Flirten, wenn dir jemand wirklich gefällt, musst du dieser Person unmissverständlich und klar sagen "Ich mag dich".
Zitieren
#12
Hallo Schnacki!

Ich hatte recht gleiche Gedanken dazu. Ich hab nie das Prinzip verstanden, warum man mit einer vollkommen fremden Person flirten möchte, im Sinne von "Anmachsprüchen", wenn ein nettes Ansprechen doch vermutlich besser ist. Aber da gibt es vermutlich unterschiedliche Auffassungen was Flirten ist und was nicht. Smile
Mein Ex und ich, wir haben früher auch gern geflirtet. Das war immer was ganz Besonderes. Grade weil man sich kennt und dann Insider hat, die man gut einbauen kann.
Das ist ein guter Tipp! Mit einer Freundin flirten, die einen schon kennt! Dann ist man sicher auch viel entspannter. Ich flirte generell nur mit Freunden.
Zitieren
#13
Hallo pleasestopit,
ich kann mich da gleich als dein Leidensgenosse outen, denn ich kann auch nicht flirten. Ich denke, das wichtigste Kriterium, dass man so was kann oder nicht, ist die Selbstsicherheit. Du darfst dabei absolut keine Angst vor einer Abfuhr haben, und das ist auch mein Problem, die mir dann die Lockerheit nimmt ...
Ich würde sagen, flirten ist die Kunst, dein gegenüber auf die Schaufel zu nehmen, ohne dass es negativ rüberkommt ...

Alles Gute,

Rudi
Bad habits are easy to develop and hard to live with. Good habits are hard to develop and easy to live with.
Zitieren
#14
Ich persönlich flirte auch fast nur mit guten Freundinnen. Die einzige Ausnahme war meine aktuelle Freundin. Als wir uns damals kennengelernt haben, hab ich unglaubliche Sprüche rausgehauen. Ich hab sie sehr zum lachen gebracht und sie hat es auch genossen. Ich weiß bis heute nicht, wie mir das passieren konnte.

Ich glaube, dass ich damals bei ihr gar keine richtigen Absichten hatte. Im Gegenteil, ich hab sie vorher hin und wieder aus der Ferne gesehen und in die Schublade "kommt nicht in Frage" gesteckt. Ich hab sie sogar für eine Lesbe gehalten. Sie selbst hatte damals einen Freund und war auch nicht hinter Männern her. Erst als sie mich angesprochen hat, ist da ein Funke übergesprungen. Es kam ganz von selbst.

Ich denke, wenn man weiß, dass man auf eine andere Person total abfährt, und diese einem noch recht fremd ist, steht man stark unter Druck sich von der besten Seite zu präsentieren. Dieser Druck ist dem Flirten eher im Weg. Dazu braucht es Lockerheit und Spontanität.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste