Hi Leute,
ich wollte euch wissen lassen, dass ich immer noch aktiv dabei bin. ColdTurkey hat sehr gut verhindert, dass ich wieder her kam, um mich zu melden.

Nach dieser Nachricht werde ich ihn allerdings wieder einschalten und so werde ich erst wieder nach
längerer Zeit wieder hier sein.
Was ist passiert, seitdem ich das letzte mal hier geschrieben habe?
Im November 2022 hatte ich mich im Gym angemeldet und das half ungemein, da man so seine Energie abbauen kann und sich einfach gut fühlen kann. Trotzdem hatte ich es nicht geschafft, eine längere Streak aufzubauen, da nach 15 - 20 Tagen das Verlangen zu groß wurde.
So ging es bis zum Ende 2023.
2023 nahm ich mir nochmal großes vor und wollte eine längere Streak aufbauen und siehe da, ich schaffte einen neuen persönlichen Rekord von 35 Tagen. Allerdings merke ich ab Tag 30, wie meine Gedanken verrückspielten und so kam es nur zu den 35 Tagen.
Nach 5 Tagen Verzweiflung ein neuer Anlauf.
An dem Tag wo ich heute schreibe, steht der Counter bei 39 und das bemerkenswerte ist, dass ich innerlich komplett ruhig und noch keinen einzigen Rückfallgedanken hatte. Sowas hatte ich noch nie und das macht mir Mut.
Fazit:
Von 80 Tagen im Jahr 2023 waren 75 Tage "clean" und heute (26.03.2023) steht bei meinem Counter eine 39. Wichtig ist nur sich selber nie aufzugeben, auch wenn manchmal verdammt schwer sein kann.