Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nun mit einer "3" davor
#1
Und wieder einmal möchte ich mein Leben umkrempeln und diesmal in einem neuen Bereich dieses Forums.
Ich habe nun die Schwelle zur 30 überschritten. Vorab möchte ich aber ein Resümee zum letzen Mal ziehen.
Was sich verändert hat ist, dass ich weiterhin Sport getrieben habe und Bewegung in meinen Alltag integriert habe und die gesunde Ernährung weiterhin Bestandteil dessen ist. Das heißt ich fühle mich körperlich mittlerweile wieder viel wohler, bin aber noch nicht am Ziel.
Auch beruflich läuft es immer besser, ich kann mich in diesem beiden Punkten also nicht beschweren.

Trotzdem geht man gerade mit 30 in sich und denkt darüber nach wie das Leben verlaufen wäre ohne PMO. Oder zumindest PMO in einem selteneren Rahmen.
Doch ich denke das ist der falsche Ansatz. Denn was bringt es mir zurück zu blicken. Bessere wäre es nach vorne zu schauen. Man hat jeden Tag eine neue Chance das Beste aus sich zu machen und das bestmögliche zu geben.

Was ich mir auf jeden Fall davon erhoffe ist mehr Selbstbewusstsein zu bekommen und meine innere Unruhe, meine Zweifel und alles was damit zusammenhängt los zu werden, um in den für mich wichtigen Lebensbereichen noch besser zu werden.
Außerdem hängt da auch mit zusammen, dass ich endlich eine Frau an meiner Seite finden will. Aber das geht nicht, wenn ich meinen Drang das zu wollen unterdrücke durch PMO. So kam es mir nämlich in den letzten Jahren vor. Ich hab mich mit weniger zufrieden gegeben und fand es in Ordnung. Aber warum sollte ich das weiterhin tun?

Ich denke wenn ich diese Punkte geschafft habe: Also mehr Selbstbewusstsein zu erlangen, meinen Traumkörper zu erreichen, mehr Achtung vor mir selbst zu haben, indem ich meine Ziele (auch auf PMO bezogen) akribisch verfolge, dann wird der Rest von alleine kommen und ich hoffe mir davon am Ende ein glücklicherer Mensch zu sein.

Was habe ich im Vorfeld dafür getan?
Ich habe jegliche negative Inhalte gelöscht.

Heute beginnt Tag 2 meiner Reise. Habe nachher noch einen 7h Auftrag. Das heißt heute werde ich gar nicht erst in Versuchung kommen und danach sowas von kaputt sein.

++++ Startdatum 18.07.2022 ++++
Zitieren
#2
Dann mal Willkommen zurück NoFap92 Wink

So wie sich das liest hatte KababanII wohl Recht und du bist wieder abgedriftet. Umso besser das du so schnell wieder da bist Big Grin. Ich bin da aber übrigens etwas anderer Meinung was den Blick in die Vergangenheit angeht. Ich hab noch nicht alles zu deinem Verlauf gelesen, aber das was ich bisher so überflogen hab, war bereits ziemlich auf die Gegenwart und (erhoffte) Zukunft ausgerichtet. Ich denke das ist einfach dein sportlicher Blick in die Zukunft, was ja erstmal richtig gut ist für viele Lebenslagen. Nur glaube ich, dass das bisher trotzdem nie so richtig gezündet hatte bei dir... Von daher wäre es vielleicht doch mal ganz sinnvoll, die Vergangenheit ordentlich aufzuarbeiten, statt auszublenden Wink. Ich denke man kann sehr viel aus früherem (Fehl-)Verhalten lernen.

Fürs erste würde mich es mal interessieren, wie die Lücke zum letzten Mal tatsächlich geschlossen wurde: Was konkret hat dich denn zum Rückfall getrieben? Und wie war deine Gefühlswelt dabei? Es hatte ja sicherlich einen Grund, warum du dann immer plötzlich für längere Zeit nicht mehr hier schreibst nach einem Rückfall Wink. Scham vielleicht? Desinteresse? Das du Ruhe haben wolltest im Suchtverhalten? Der Reboot endet nicht beim "Hardware"-Rückfall (SB+Konsum), sondern beim "Software"-Rückfall des Mindsets, an dem wieder alles egal wird.

Ich denke das ist ein guter Ansatzpunkt zum anknüpfen Big Grin

(19.07.2022, 10:46)NoFap92 schrieb: Ich denke wenn ich diese Punkte geschafft habe: Also mehr Selbstbewusstsein zu erlangen, meinen Traumkörper zu erreichen, mehr Achtung vor mir selbst zu haben, indem ich meine Ziele (auch auf PMO bezogen) akribisch verfolge, dann wird der Rest von alleine kommen und ich hoffe mir davon am Ende ein glücklicherer Mensch zu sein.

Was habe ich im Vorfeld dafür getan?
Ich habe jegliche negative Inhalte gelöscht

Und möglicherweise sehe ich in dieser einen Aussage zu viel, aber ich denke, dass du als Sportler bestimmt einen guten Körperbau hast, den viele Frauen ansprechend finden würden. Ist dieses von dir gesetzte Ideal des "Traumkörpers" nicht eher wieder eine Flucht vor anderen persönlichen Baustellen?

Und was genau meinst du mit "jeglichen negativen Inhalten" löschen Big Grin?

Gruß
Thunder
[Bild: nfc.php?nfc=22594]
Counter-Einstellung : 365
Meine Anfänge: -->Reboot: Klappe, die Zweite!
Zitieren
#3
Hey, danke erstmal für deine ausführliche Antwort.
Hatte ich noch gar nicht gelesen, aber ja da hatte er dann wohl Recht gehabt.
Finde es schwer rückwirkend nachzuvollziehen, was dazu geführt hat. Aber warum ich hier nichts mehr geschrieben habe, war dann sehr schnell eintretendes Desinteresse. Scham würde ich nicht sagen. Aber ich denke es kennt jeder der schon mal rückfällig geworden ist. Bei dem einen Mal bleibt es dann nicht und schon verfällt man wieder komplett in alte Muster.
Das heißt die Lücke wurde damit geschlossen, dass ich wieder täglich PMO betrieben habe, dafür mich aber in anderen Bereichen gesteigert habe (die ich ja schon angesprochen habe).
Die Gefühlswelt war im Prinzip normal, es gab keinen konkreten Anlass, der das rechtfertigen würde. In einem schwachen Moment der Langeweile, hat die Sucht dann leider gesiegt und man hat sich halt selber beschissen.

Du hast schon Recht, dass der Reboot nicht beim Hardware-Rückfall endet bzw. dort nicht enden sollte. Das ist ein gutes Sinnbild, das ich mir vor Augen halten sollte.
Es ist im Prinzip das gleiche wie bei einer Diät/Ernährungsumstellung. Es zählt die Zeitspanne und nicht der Zeitpunkt. Selbst wenn man mal sündigt, fällt das nicht so sehr ins Gewicht, wenn man sich die 14 Tage zuvor strikt an den Plan gehalten hat. Deshalb sollte man nicht alles hinschmeissen. Genauso ist es letztlich mit PMO auch. Jeder Tag den man widersteht, zählt.

Bzgl. Körperbau. Jein, ich habe mich schon etwas sehr gehen lassen über die Corona Zeit. Aber ich denke bis Ende des Jahres, werde ich wieder eine Form erreicht haben, mit der ich zufrieden sein kann. Du hast schon Recht, dass das möglicherweise eine Ausrede ist. Dass man sagt, wenn XYZ erreicht ist DANN mache ich ZXY. Aber ich weiß von mir selber, dass ich mich selbst über solche Dinge definiere und wenn ich mit meinem eigenen Erscheinungsbild zufrieden bin, sich das auch auf mein Selbstbewusstsein auswirkt und das Auftreten eben dann auch auf andere wirkt.

Mit jeglichen negativen Inhalten meine ich halt freizügige Videos und Bilder, die ich nun gelöscht habe.


Nun aber mal zu meinem gestrigen Tag. Es war so wie vorhergesagt. War den ganzen Tag abgelenkt und bin komplett fertig um 21 Uhr zu Hause angekommen.
Dann hab ich nur noch schnell was gekocht, gegessen und bin ins Bett gefallen.
Das heißt Tag 2 gemeistert ✅
Zitieren
#4
Moin NoFap92,
am Anfang ist der Reboot immer Kopfsache. Deswegen ja, jeder Tag zählt Wink
Ist es immer Langeweile die dich zurückfallen lässt? In welchen Situationen kommt diese Langeweile denn auf?

Und natürlich kenne ich das alles. Zur Genüge sogar. Mein größtes Problem ist denke ich die Dauerverfügbarkeit des Smartphones. Am besten (und am längsten) hat mir es immer geholfen, es tatsächlich einfach ganz wegzulegen. Vor allem nicht mit aufs Klo und nicht mit ins Schlafzimmer. Die größten Probleme habe ich nur es nicht mit "auf Arbeit" zu nehmen, obwohl ich das aktuell Dank Immer-noch-Homeoffice wunderbar machen könnte.

Ich denke auch bei dir spielt da viel unnötige Gewohnheit mit rein. Und sehr gut, dass du sämtliches Konsummaterial entsorgt hast, das führt zu absolut gar nix. Ein sehr notwendiger Schritt, Daumen hoch Big Grin
[Bild: nfc.php?nfc=22594]
Counter-Einstellung : 365
Meine Anfänge: -->Reboot: Klappe, die Zweite!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste