Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fake Accounts
#1
da hier immer wieder irgendwelche Fake Accounts entstehen die das neueste Potenz Produkt preisen, eine Frage an die Admins:
Werden dieses Accounts eigentlich von Menschen erstellt oder sind das Bots die sich hier anmelden?
Ist es möglich, im Falle von Bots, dies zu unterbinden?
Zitieren
#2
Ja, ist mir auch aufgefallen. Recht nervig das Ganze. Grundsätzlich ließen sich Bots schon unterbinden, sofern man sie als solche erkennen kann. Mir würde da spontan z. B. ein Trigger auf bestimmte Online-Zeiten, Registrierungszeiten und auch die Differenz zwischen Registrierung und erstem/weiteren/letzten Beitrag sowie Logout einfallen. Je nachdem wie intelligent die Dinger programmiert sind, wird das allerdings schwierig. Bei Menschen bräuchte es sowieso KI, die den Text korrekt interpretiert. Aber da kommts dann schon wieder ganz stark auf Nuancen an. Das will man dann wahrscheinlich eher doch nicht Big Grin

Die Hauptfrage ist aber, wie aktiv am Forum überhaupt gearbeitet wird oder ob das eher so ein Randprodukt ist, dass nahezu ausschließlich durch die Community aufrechterhalten wird...


Fun Fact: Google, Bing und Co. crawlen hier auch als mal durch die Beiträge. Mal fürn Spaß auf das eigene Benutzerprofil und dann auf das grüne Wörtchen "Online" klicken und ein bisschen Glück haben Big Grin
[Bild: nfc.php?nfc=22594]
Counter-Einstellung : 365
Meine Anfänge: -->Reboot: Klappe, die Zweite!
Zitieren
#3
Mich stören diese Fake Accounts nicht so sehr das sie ja regelmäßig entfernt werden durch die Forenleitung. Ich war nur neugierig ob es eben Bots oder Menschen sind.

Was die Crawler angeht, manchmal fände ich es ganz gut zumindest die Tagebücher hinter einer Schranke zu verstecken so dass sie von außen nicht sichtbar sind sondern erst nach der Anmeldung.
In einem anderen Forum in dem ich noch unterwegs bin ist das so geregelt. Aber es wird sicher auch wieder Gründe dafür geben. Und außerdem sind die Crawler ja schon tausende Male hier durch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste