Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App gesucht, die Installieren von Apps verhindert
#1
Hallo in die Runde,

ich habe eine eigentlich ganz schlichte Frage. Gibt es eine App oder eine andere Möglichkeit für Android, mit der man das Installieren/Deinstallieren von Apps verhindern kann? Andere Apps, die hier empfohlen werden, habe ich bereits ausprobiert. Sie lassen sich alle auf meinem Gerät mit einem einfachen Trick aushebeln. Was ich brauche, ist eine App oder oder eine andere Möglichkeit, die ganz grundsätzlich das Installieren einer App über den Playstore verhindert. Ich kann nichts in dieser Art finden.


Wenn es sowas gäbe, wäre mir damit echt geholfen.

Danke und Grüße
Zitieren
#2
Ich habe in der Kindersicherung den AppStore gesperrt. Klar ist dieses auch nicht zu 100%, aber es verhindert Impuls Reaktion.

Ein bisschen an der eigenen Selbstdisziplin müssen wir alle arbeiten.
Falls mich wer erkennt.
Ich bin auf dem Weg der Besserung
Zitieren
#3
Hi, danke für Deine Antwort :-) - aber ich finde sie nicht so glücklich ehrlich gesagt. Wenn das mit dem "bisschen Selbstdisziplin" so ginge, bräuchte es das Forum hier ja nicht :-(

Deshalb nochmal meine Frage und Hoffnung: Kennt da jemand eine Lösung zu meiner Frage?

Zum Thema Kindersicherung hätte ich auch noch eine Frage: Wie hast Du das  denn gemacht? Ich hab das gerade ausprobiert. Um mein eigenes Gerät zu sichern, bräuchte ich nur ein zweites Gerät mit einem anderen Google-Account. Ist das bei Dir auch so, oder hast Du das anders eingerichtet?
Zitieren
#4
Ich selbst arbeite selbst an mir. Oder besser gesagt, gelegentlich lässt meine Diziplin auch nach. Aber einfach nur auf ein Programm zu verlassen wird uns nicht helfen. Die Reize sind überall.

Ich habe mir kapersky gekauft und mit einem Passwort versehen, welches ich nicht auswendig kann und zu dem an schwer erreichbaren Ort gelegt. In dieser App gebe ich nun alle Websiten die schädliche sein können, die aber nicht von Haus aus gesperrt werden.

Ist ein bisschen aufwendig, aber ich denke für mich ist es die richtige Lösung.
Falls mich wer erkennt.
Ich bin auf dem Weg der Besserung
Zitieren
#5
Hi, danke für Deine Antwort. Aber das war nicht meine Frage Undecided. Kaspersky bringt einem auch nix, wenn man einfach in einer Übersprungshandlung eine andere App (sprich Thor) installiert und dann damit wieder lustig genauso weiter surft wie vorher.

Und bitte überlasst doch einfach mir, was mir helfen könnte und was nicht.

Nochmal meine Frage: Gibt es eine App oder eine andere Möglichkeit für Android, mit der man das Installieren/Deinstallieren von Apps verhindern kann? Andere Apps, die hier empfohlen werden, habe ich bereits ausprobiert. Sie lassen sich alle auf meinem Gerät mit einem einfachen Trick aushebeln. Was ich brauche, ist eine App oder oder eine andere Möglichkeit, die ganz grundsätzlich das Installieren einer App über den Playstore verhindert.
Zitieren
#6
Das Problem mit Anderen Browser habe ich auch herausgefunden. Deshalb habe ich diese extra eingetragen, das sie blockiert werden. Zudem habe ich auch mein Play Store gesperrt.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Falls du fündig wird, bitte eine kurze Meldung.
Falls mich wer erkennt.
Ich bin auf dem Weg der Besserung
Zitieren
#7
@Franky,
das alles machst du über Kaspersky? Wie kommst du denn mit Veränderungen und Whitelisting klar? Da wirst du sicherlich ein Passwort für angelegt haben müssen.

Bzw. was sind denn Eure Strategien für die schwachen Momente? Ich habe mich durch mehrere Blocker durchprobiert und musste sie alle wieder runter schmeißen, weil sie entweder nicht richtig oder zu stark blockiert haben oder zu teuer waren bzw. man direkt bezahlen sollte ohne testen zu können ob sie überhaupt funktionieren. Wichtig wäre mir, dass das Forum nicht geblockt wird.
Zitieren
#8
Das Forum wird zum Beispiel auf meinem Laptop geblockt. Aber auf dem Handy reicht es mir.

Bisher kam es nicht vor, das ich eine Seite wieder entsperren muss. Es hat seinen Grund warum sie gesperrt wird. Was ich nicht unbedingt in meinem Kopf haben muss. Durch die schlechte Gewohnheit des Suchens ohne mein Blocker auszuschalten, finde ich meist neue Anwendungen oder Seite die ich nach dem Rückfall zusätzliche blockieren lassen.
Falls mich wer erkennt.
Ich bin auf dem Weg der Besserung
Zitieren
#9
Okay verstehe. Danke Franky.

Wie ist denn die Strategie bzw. die Erfahrungen von den anderen? Was gibt es denn für brauchbare, vielleicht nicht allzu teure Tools?
Zitieren
#10
Also falls ihr das nicht öffentlich machen wollt, dann gerne per PN. Ich brauche auf jeden Fall noch Hilfe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste