Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Weg im Leben, der nicht steinig wäre
#1
Den im Betreff geschriebenen Satz habe ich mal irgendwo gelesen. Und er passt immer, leider. Ich habe keine Ahnung, was es bringen soll, die meine Sorgen aufzuschreiben, aber eine Freundin machte mich auf diese Seite aufmerksam und es sollte nicht beschämend für mich sein, fremden Menschen mein Leben zu beschreiben.
Ich bin 37 und glücklich(!) verheiratet, einen Sohn und ein schönes Leben und Umfeld. Ja, auch ich habe früher aus Spaß mit meinem Mann die bekannten Seiten aufgesucht und geguckt. Dann irgendwann mehr und seit über einem Jahr täglich und alleine. Ich vergleiche es mit einem heimlichen Raucher, man sucht nahezu nach Möglichkeiten Zeit dafür zu haben und zu schauen und es zu genießen. Aber irgendwann ist es kein Genuss mehr, es ist Zwang. Und aus Zwang erwächst schlechtes Gewissen. Ja mein Mann weiß das ich auch ohne ihn "ab und zu" schaue, aber er kennt nicht die Wahrheit. Der Neid auf diese künstlich gestellten Personen, der Neid auf diese doch nur gespielte Befriedigung. Neid ist schlimm. Aber der Zwang dann am schlimmsten.

Ich schreibe das einfach nur deshalb, weil ich es einfach losschreien will. Ich kann nicht ins Detail gehen, aber es geht mir nicht gut dabei, auf die Uhr zu schaue und froh zu sein, wenn ich endlich allein bin um wieder und wieder zwangsgesteuert in diese dämliche Welt zu fliehen, die es nicht gibt. Entzug, lese ich hier öfter. Ich schaffe das nicht. Es sind einfach zu viele Gelegenheiten da.

Ich weiß nicht was ich mir erhofft habe, aber allein das Schreiben ist gut. Ich danke euch dafür.
Zitieren
#2
Hallo,
Der Schritt hier zu schreiben war auf jeden Fall richtig.
Du hast Dein Problem erkannt. Nur Du kannst dagegen angehen.
Die Auswirkungen sind bei Dir allerdings andere. (Erektionsprobleme...)
Bei uns Männern ist es ja die ED die die Meisten aufweckt.

Hast Du Dich schon mal über Suchtberatung informiert?

Sprich mit Deinem Mann. Es ist viel befreiender und einfacher die Sucht zu bekämpfen, wenn Du es nicht heimlich schaffen musst. Mir half es jedenfalls sehr mich geöffnet zu haben...

So weit erst mal.
VG
Zitieren
#3
Danke für deine Worte. Nein, ich habe mich noch in keine professionelle Beratung begeben. Aber es ist wie du sagst, darüber schreiben und zu wissen das man sich anderen offenbart ist schon etwas gutes für mich.

Danke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste