Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann ich tun um wieder mehr Sex mit meiner Frau zu haben?
#14
Lieber S.,

ich glaube, die wenigsten Paare sind kompatibel, was die Häufigkeit und Intensität der Lust auf Sex angeht. Nicht immer und nicht nur spielen hier Einflüsse wie Stress, Arbeit etc. eine Rolle. Manche wollen einfach weniger Sex, andere mehr.

Und dennoch halte ich es für falsch, immer darauf zu warten, dass beide zur gleichen Zeit Lust darauf haben. Das macht es viel zu kompliziert, und es wird immer seltener passieren, wenn die Lust eben durch Dinge wie Alltag, Kummer, Meinungsverschiedenheiten etc. untergeht.

Deshalb schließe ich mich den Ratschlägen an, weniger zu fragen/darüber zu reden (ohne das zu negativieren, da auch das durchaus wichtig ist) und in die Tat überzugehen.

Das heißt, wenn ein Partner Lust hat, versucht er den anderen "mitzuziehen". Hier weißt Du sicher selbst am besten, wie Du Deine Partnerin verführen bzw. animieren kannst.

Voraussetzung ist natürlich, dass sie Sex grundsätzlich etwas abgewinnen kann und nicht irgendein Problem damit hat, Dich nicht ständig wegschubst etc. Denn zwingen sollst Du sie natürlich nicht!

Der Appetit kommt bekanntlich beim Essen, und da halte ich es so wie Ahlers (Buch: Vom Himmel auf Erden). Die Lust muss nicht von vornherein vorhanden sein. Sie kann auch noch währenddessen entstehen.

Umso öfter Ihr das umsetzen könnt und je mehr positive Erfahrungen Ihr gemeinsam beim Sex macht, desto ungezwungener und spontaner sowie häufiger könnte es werden.

Ich setze sogar noch einen drauf und sage, dass es sogar möglich ist, wenn keiner von beiden Lust hat, aber zumindest einer von beiden aus Prinzip die Initiative ergreift. Indikator ist hier schlichtweg die Erinnerung an ein schönes Erlebnis. Soll heißen: Wenn ich Sex schön finde, weil ich ihn bereits als schön erlebt habe, bin ich nicht abgeneigt, es wieder zu tun. Und dann führe ich die Situation herbei, wenn ich gerade den Gedanken daran habe, wie beispielsweise: "Man könnte mal wieder ins Kino gehen".

Auf Sport z. B. hat man auch nicht immer Lust und macht ihn trotzdem, wenn man fit und gesund bleiben will. Spaß macht er auch nicht immer, und trotzdem bleibt man dann irgendwie dran.

Genauso sollte es in einer Liebesbeziehung sein.

Geduldige
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kann ich tun um wieder mehr Sex mit meiner Frau zu haben? - von Geduldige - 30.11.2022, 13:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste