Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
das Miteinander im Forum
#6
Ich akzeptiere Deinen Standpunkt. Womöglich bist Du es aus anderen Foren so gewohnt, auf diese Art "auszuteilen". Das mag dort erlaubt sein, hier ist es das aber nicht. Fakt ist, dass es auch anders geht! Hier kommen die Menschen hin, weil sie den Mut fassen, sich zu ihren Problemen zu äußern, Verständnis und Hilfe erhoffen.

Es ist nicht verboten, jemanden auf ein festgefahrenes Muster oder Schwächen hinzuweisen. Ihn derart anzuklagen und runterzumachen sehe ich aber als Angriff und respektlos. Auch wenn sowas in diesem Forum nicht häufig vorkommt, führte es doch in der Vergangenheit dazu, dass sich Mitglieder nicht mehr getraut haben, etwas in ihrem Thema zu schreiben oder dem Forum gänzlich ferngeblieben sind. Das ist nicht zielführend!

Dieses Forum hat einen gewissen Standard an Umgangsformen, und es ist meine Aufgabe, diesen zu wahren. Schlammschlachten sind hier fehl am Platz. Das ist zu akzeptieren oder mit Konsequenzen zu tragen. Punkt. Ich muss mir nicht sagen lassen, wie dieses Forum sein soll oder nicht. Wer sich nicht fair äußern kann, ist hier an der falschen Adresse.

Niemand muss sich hier derart fertig machen lassen, und niemand hat das Recht, andere persönlich derart respektlos anzugreifen und zu verurteilen. Würde ich dies dulden, hätten wir hier bald eines dieser Pöbelforen, die es zu Hauf im Internet gibt.

Und jeder, der sich hier registriert, erklärt sich mit den Nutzungsbedingungen inklusive Forenregeln einverstanden.

Die Hilfesuchenden sollen sich hier angenommen, aufgehoben, akzeptiert und verstanden fühlen. Eine klare Ansage oder ein Schubser in die richtige Richtung ist nicht verboten. Dann aber bitte mit Taktgefühl und ohne Verurteilungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
das Miteinander im Forum - von Geduldige - 06.05.2022, 21:35
RE: das Miteinander im Forum - von Happy-Cola - 07.05.2022, 14:18
RE: das Miteinander im Forum - von Susan - 08.05.2022, 18:57
RE: das Miteinander im Forum - von Geduldige - 29.10.2023, 02:05
RE: das Miteinander im Forum - von Anton1 - 12.11.2023, 06:33
RE: das Miteinander im Forum - von Geduldige - 20.11.2023, 00:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste