Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagebuch - Versuch 1 (dem Monster in mir kein Futter geben, heute nicht!)
#7
Mir ist mit einigem Schrecken aufgefallen, dass ich mich beim Thread-Titel verschrieben habe. 


Also dann: "DEM Monster in mir kein Futter geben, heute nicht!"


So... Nachdem das geklärt wäre...


Meine Beziehung und Einstellung zu den Ps verändert sich ständig. Mal geht es wunderbar gut und ich verschwende kaum einen Gedanken. Und dann ist der Gedanke urplötzlich wieder da und ich hänge drin im Schlamassel... 


Vielleicht dokumentiere ich hier einfach meine "Rückfälle" und warum die geschehen sind. In der Hoffnung, dass ich Kontrolle darüber gewinne, indem ich darüber schreibe und reflektiere. 


Wann ist es zuletzt passiert? 


2. Weihnachtstag. Da komme ich recht spät nach Hause. Weihnachten war nicht so toll und harmonisch wie erhofft. Meine Einsamkeit und Sehnsucht nach einer Partnerin wurde mir sehr deutlich. Und ich fühlte mich sehr aufgekratzt. Dann die Aussicht am nächsten Tag wieder arbeiten zu müssen - und da hatte ich keine Lust zu. Und ich wollte den Moment, schlafen zu gehen, aufschieben. 


Also hing ich zwei, drei Stunden vor dem Kasten. Es wurde irrsinnig spät. Und der nächste Arbeitstag war dementsprechend schwierig. 


Prinzipiell war der Dezember - was den P-Konsum angeht - allerdings noch halbwegs vertretbar. Also keine ganzen Tage und Nächte, die verschleudert wurden. 




Mich würde aber auch mal interessieren, wie "normaler" P-Konsum aussieht. Wie machen das andere Leute? Schauen die im Monat 10 bis 20 Minuten ein kleines Filmchen und gut ist? Fühlen die sich "danach" tatsächlich befriedigt? 

Ich denke da mal wieder an die Volksdroge Nummer 1: Alkohol. Vielen reicht ja mal ein kleines Bierchen. Ein paar Unglückliche können nach dem kleinen Bierchen aber nicht mehr stoppen und brauchen immer mehr. 

Kann man beides überhaupt vergleichen? 

Ps sprechen ja einen ganz wichtigen Trieb im Menschen an. Sexualität ausleben ist ja an sich etwas Wichtiges und Gutes. Alkohol dagegen ist nichts, was Menschen bräuchten. 
Ich schreibe wieder, wenn "es" wieder passiert ist. Hoffentlich dauert es bis dahin noch etwas... Vielleicht schreibe ich ja nie wieder etwas... 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tagebuch - Versuch 1 (dem Monster in mir kein Futter geben, heute nicht!) - von Rock'n'Roll-Alien - 29.12.2017, 21:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste