Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Tagebuch: Keine Ausreden mehr
#33
Hey Redblob,
ich hoffe ich kann dich heute schon beglückwünschen zu 10 Tagen Reboot (Mittlerweile sind es ja schon 11 :-D).

Zitat:Da merkt man, dass die 80 Tage, 50 Tage und die anderen Zeiträume, in denen ich so lange durchgehalten habe, nicht völlig umsonst waren!
Ja, das hatte ich auch in meinem Tagebuch schon geschrieben. Ich sehe diesen Reboot Prozess mit seinen Rückfällen auch nicht als Rückfall auf den 0-Punkt, sondern als Prozess, der innerhalb dieser Suchtbekämpfung höhen und tiefen hat. 

Zitat:Heute war die Versuchung einmal sehr groß. Hatte auf Youtube schon etwas leicht erotisches gesucht und sogar die ersten "STOP" Gedanken ignoriert... Aber Gott sei dank konnte ich mich doch noch losreißen. Jedes Losreißen ist natürlich ein Erfolg, aber trotzdem hat das einen bitteren Beigeschmack.

Hier ist es ja auch so, dass du jetzt keinen Rückfall hattest, sondern eher einen Rückschritt im langen Prozess des Reboots. Durch deine eigene Willensstärke hast du es geschafft dagegen anzukämpfen und damit sogar einen großen Schritt nach vorne, statt zurück gemacht! Auch in der Öffentlichkeit werden wir ja immer wieder mit visuellen Reizen konfrontiert: und natürlich schaut man da zunächst noch hin. Kann man sich jedoch bewusst davon abwenden, zeugt das schon von Willensstärke!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und mach weiter so mit deinem Willenstraining und dem Durchlesen deiner Alten Tagebucheinträge!

Und PS.: ihr müsst mir mal sagen, wie das mit den Zitaten richtig geht :-D 
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=17134]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Tagebuch: Keine Ausreden mehr - von wachner - 28.10.2018, 07:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste