Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier und ich brauche Hilfe bei der UI
#1
Hallo Alle.

Ich bin neu hier im Forum und ich verfolge hier das Ziel, ein aktives Tagebuch zu schreiben um eine Kontrollinstanz zu haben. 

Leider hab ich echte Probleme beim User Interface. 

Zunächst mein Ziel: Ich will quasi einen "Thread" im Tagebuchforum unter meiner Alterskategorie haben, mit einem Eingangspost und dann quasi als seperates Kästchen darunter immer für jeden Tag ein Tagebucheintrag. (so wie das hier quasi alle machen)  Ich dachte das geht einfach mit dem Button "Antworten" neben dem ersten Post, aber weit gefehlt. Da wird einfach nur eine graue Linie unter den ersten Post gezogen, dann kommt der Kommentar meinerseits. Wenn ich aber einen komplett neuen Thread aufmache, dann sieht mensch meine vorherigen Posts einfach gar nicht mehr und es wird ein neuer Thread aufgemacht. auch doof, mensch soll sich das ja quasi alles auf einmal durchlesen können. 

Dann hab ich auch noch das Problem, dass ich beim Versuch dieses Problem zu beheben meinen Eingangspost ein 2. Mal in ein Neues Kästchen gepackt habe. Fragt mich nicht wie. Jetzt sind da 2 Walls of Text, was richtig doof ist. Ich würde also den 2. gern Löschen, allerdings finde ich hier partout keinen "Löschen" Button. Gibt es den hier überhaupt? Kann mir vorstellen dass es aufgrund des Zweckcharakters dieses Forums einfach gar keinen gibt, damit mensch nichts zurücknehmen kann. Trotzdem ist das natürlich in meinem Fall kontraproduktiv. 

Gibt es hier also erfahrene Tagebuchschreiber*innen die mir quasi mal kurz nen kleines Tutorial geben können, wie sie das hier händeln? Wie ist das mit dem Löschen? Ich glaub ich mache sogar noch mal einen Neuen Thread auf, in meinem ersten war eh ein Rechtschreibfehler im Titel, aber es wäre schon nice zu wissen wie genau das hier funktioniert. 

Danke im Vorraus.
Zitieren
#2
Willkommen Zahn,

alles gut. Mit dem "Antworten"-Button liegst Du schon richtig. Schreibst Du aber mehrere Beiträge kurz nacheinander im selben Thread, werden diese lediglich durch eine graue Linie getrennt. Ist der zeitliche Abstand größer oder folgt auf Deinen Beitrag bereits die Antwort eines anderen Users, wird ein separater Block/Kasten geöffnet, sobald Du den nächsten Beitrag schreibst.

Löschen bzw. bearbeiten kannst Du nur etwas für sehr sehr kurze Zeit nach dem Absenden/Posten. Danach ist dies nur für den Admin und die Moderatoren möglich.

Da Du die Beiträge mit dem jeweiligen Tag gekennzeichnet hast, sollte das jedoch nicht weiter schlimm sein. Es ist übersichtlich und für alle gut les- und nachvollziehbar.

Ich habe zusammengefügt, was zusammen gehört und gelöscht, was doppelt war und hoffe, es ist nun so, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Wenn Du weitere Fragen oder Wünsche hast, schreibe mir gern eine PN oder hier in diesem Thema.

LG Geduldige
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste