Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Männlich 40+ sucht den richtigen Weg...
Schön, bist du noch da.

Leider gibt es kein "Mittel". Versuche zu analysieren, was dich zum Rückfall führt. Meist kündet er sich an. Du merkst, dass es schwierig ist, du merkst, dass deine Gedanken dich irgendwohin führen. Vielleicht gibst du ein kleines Stück nach. Am Anfang hast du die Möglichkeit auszusteigen. Schalte deinen Computer oder dein Telefon sofort aus, tue etwas ganz anderes, ungewohntes. Wenn du zurück bist und es beginnt von vorne: PC und Telefon aus - und weg.

Wie beginnt es? Woran stellst du fest, dass es schwierig ist? Genau dann, wenn du das feststellst musst du Weichen stellen. Das musst du aber selber im Kopf entscheiden. Je länger du abwartest, desto schwieriger ist es, keinen Rückfall zu erleiden.
Zitieren
Aktuell ist es die schwankende Libido die mich triggert. Mal ist sie so klein, dass ich mir Sorgen mache, dass ich frigide bin. Mal bin ich, meist nach dem Sex, so aufgeputscht, dass ich es öfters mal hintereinander brauche. Das sind aktuell die Zustände, die mich am meisten rückfällig werden lassen. Klar, neben diesen Situationen gibt noch das Testohoch, Langeweile, negative Gefühle oder Erlebnisse, die nach Dopamin schreien, manchmal auch Schlaflosigkeit oder alte Routinen, wie die, wenn ich alleine Zuhause bin.

Ich versuche definitiv die Ausweichmethodik und verbanne Handy und PC, wenn es mal wieder so weit ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste