Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Depression?Langeweile?Mangel?
#1
Wie in meinem Tagebuch erwähnt durchlaufe ich häufig absolute Tiefs was meine Gedanken und Gefühlswelt betrifft.
Ich würde das jetzt nicht leichtfertig Depression nennen, denn das Wort ist derartig in Mode gekommen wie kaum ein zweites. naja, vielleicht Burnout noch....

Jedenfalls ist es meist der selbe Ablauf.
Ich wache morgens auf und werde von einer wahrlichen Gedankenflut überwältigt.
Das ermöglicht mich auch kaum lange zu schlafen. Mir fehlt dazu irgendwie die Ruhe....sobald ich wach bin fängt mein Hirn an zu rattern.
Ich fühle mich dann sehr kraftlos, und verspühre Angesichts der vielen Aufgaben und Sorgen die ich vor mir sehe keinerlei Motivation.
Nun könnte man sagen dass es ca 75.000.000 Menschen in Deutschland so geht nach dem Aufstehen, den Arbeitstag im Angesicht.
Das stimmt sicher auch, so weit. Doch ich glaube bei mir ist da was anderes im Spiel als einfache Unlust.

Es verhält sich nämlich so dass ich bis Mittag rum ein absolutes Tief mit mir ziehe.
Dieses löst sich dann meist gegen 13 - 14 Uhr auf..... Dann sehe ich alles wieder locker und optimistischer.
Gegen Abend dann frage ich mich dann oft was mich am Vormittag geritten hat.
Geradezu lächerlich finde ich oft worüber ich mir Sorgen machte.
Jetzt könnte man immer noch sagen: Ja das ist halt Arbeits Alltagsfrust....
Jein! Denn ich hab das auch im Urlaub oder an freien Tagen.
Kurios ist dass ich mich schon etwas mit diesen Phasen arrangiert habe.
Ich sag mir dann oft, dass ich einfach noch ein paar Stunden durchhalten müsse.
Dann verschwinden die dunklen Wolken schon.


Nun forsche ich schon eine Weile und frage mich ob das evtl etwas physisches sein könnte das mich plagt.
Vitamin oder Schlafmangel?
Kreislaufprobleme?
Ist mir vielleicht einfach nur langweilig..bzw langweilt mich das was ich tue, und ich hab nur irgendwie verlernt das Gefühl,richtig zu deuten?

Langeweile ist ja generell ein Problem. Es treibt einen zu Dingen die man evtl gar nicht möchte....

Ich werde das mal hier los weil es bei mir auch irgendwie zum Gesamtbild gehört, und ihr euch vorstellen könnt das so ein Entzug nicht leicht ist wenn man jeden zweiten Tag mit Hoffnungslosigkeit kämpft..

Kennt irgendwer so ein ähnliches Problem?
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=377]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Depression?Langeweile?Mangel? - von Morton - 28.04.2015, 21:34
RE: Depression?Langeweile?Mangel? - von Morton - 28.04.2015, 22:05
RE: Depression?Langeweile?Mangel? - von kiju - 29.04.2015, 20:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste