Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der ständige Begleiter
#10
Thumbs Up 
(28.02.2019, 22:07)formerly_known_as_gab27 schrieb: Update

Fast ein Tag...Heute war ich fast den gesamten Tag sehr schwermütig. Ich fuhr gerade eine längere Strecke mit dem Auto. Ich machte verschiedene Phasen durch, die ich hier beschreiben möchte.Zuerst war ich absolut niedergeschlagen, ich kam mir wie ein Versager vor und versank ein wenig im Selbstmitleid. Irgendwann schwand dieses Mitleid für mich und eine eigenartige Lüsternheit überkam mich. Ich musste an sexuelle Handlungen denken die mich vereinnahmten. Mir war klar, dass wenn ich die Fahrt beende dieses Druck abbauen möchte. Einige Minuten später verschwand diese Geilheit und zurück blieb eigentlich nur diese Energie in der Brust, die mich zum Aktionismus animierte. Ich machte Pläne für konstruktive Dinge und kanalisierte so diese Energie.
So ist es in der letzter Zeitöfters, dass ich diese Downs habe, dann wieder mega lüsternt bin und schließlich wieder abgekühlter bin.

Ich möchte einfach diesen Suchtdruck los werden und dieses Scharmgefühl, wenn man konsumiert. Diese Phasen sind wie Steine die am Körper hängen. Nervig und furchtbar anstrengend. Ich möchte diesen Respekt vor mir haben, den man bekommt wenn man diese Dinge kontrolliert.
Den muss man sich nun mal verdienen. insofern, weiter geht es. Keep doing
Hallo Gab,

ich versuche dir wieder konstruktives Feedback zu geben und gebe dir auch kurz ein Update zu meinem Stand.

Beitrag vom 24.02:
 - Das Wann und Wo man masturbieren will ist willkürlich, wie du selbst festgestellt hast. Außerdem hat es viele negative Begleiterscheinungen (Verlust Eigenmoral). Ich denke man könnte noch ergänzen Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Energieverlust, Interesse am anderen Geschlecht und an der Kontaktaufnahme sinkt generell. Die Lösung kann nur lauten keine Ausnahmen von der Regel zuzulassen. Denn auch die restlichen 5% Konsum können zu einem Relapse führen. Den Medienkonsum stark einzuschränken (nur Morgens und Abends Mails checken etc. kann sehr helfen). Keine Minuten alleine zulassen und auch nicht in Langeweile helfen mit Sicherheit auch. Eine Erfahrung die man noch nutzen kann ist die Erkenntnis dass die Lust auf Sex abends höher ist als morgens. Sollte dir auch so gehen. D.h. man sollte früh ins Bett gehen bevor man Rückfälle in Kauf nimmt oder eben ausgehen unter Leute und den Abend in der Öffentlichkeit verbringen. Das gilt vor allem für die Tage am Wochenende. Dann ist man relativ safe, vorausgesetzt man arbeitet / studiert ganztägig unter der Woche.

Beitrag vom 28.2:
- Du sprichts den Trigger an der zum Relapse geführt hat und du sagst das Reflektion besser ist als es einfach hinzunehmen. Was mir fehlt, ist die Methode / Maßnahme wie du verhinderst dass das nochmal passieren kann? Bei Zielen tun wir Menschen uns erfahrungsgemäß immer leicht, aber konkrete Maßnahmen sind notwendig um unsere Ziele zu erreichen. Diese müssen dann getrackt werden und das hast du immerhin getan, wenn auch zu spät evtl. ;-)

Update:
-Mir gefällt sehr gut wie es dir gelungen ist die sexuelle Aufladung und Gelüste in positive konstruktive Pläne zu kanalisieren! Das ist super, auch wenn ich glaube das das nicht immer gelingt. Ich habe das Gefühl, weil du Auto fuhrst konntest du nicht zurückfallen in dem Moment und dann war das Gelüst verflogen. Viel Zeit zu kritischen Zeiten auswärts zu verbringen (vorallem abends  an freien Tagen oder am WE) scheint aber eine gute Methode zu sein um PMO zu entflüchten. Als weitere Lösungsmöglichkeit kann ich mir vorstellen, dass es hilft sich die positiven Effekte ohne PMO auszumalen und vor Augen zu halten. Was kann ich alles bekommen, wenn ich die KOntrolle über mciht behalte? Mehr Selbstwertgefühlt, mehr Lust an sozialer Interaktion, mehr Touchpoints mit dem anderen Geschlecht, mehr Lust auf eine Freundin? Nie wieder soziale Dysfunktion zu risikieren im entscheidenden Moment ist auch ein schöner Gedanke, wenn man es schon mal erlebt hat und das hinter sich lassen will ^^ PMO ist wie eine Droge meiner Erfahrung. Ich habe keine Lust auf das andere Geschlecht wenn ich masturbiere. Der Anreiz und das Bedürfnis eine Frau zu erobern ist bei null m.M. Man schüttet 10 Sek Dopamin aus und ist doch wochenlang bis monatelang zurückgeworfen im nächsten Moment. Das sage ich im Hinblick auf unser Momentun, unser Energielevel, unseren Drang unsere Ziele in die Tat umzusetzen und der Wille nach Veränderung. Wir sind schwach und fühlen uns nicht mehr erwachsen sondern gefangen in unserer eigenen Sucht. Im Unterbewusstsein wissen wir das wir Versager sind und speichern das ! Wir stehen uns selbst im Weg und mindern unsere Chancen eigenhändig aus der Sucht zu entkommen. Wir trauen uns selbst nicht mehr zu es alleine schaffen zu können PMO zu entgehen.

Kurz ein Update zu mir:
Ich habe seit 2 Tagen kein PMO-Relapse gehabt. Bin wieder motiviert länger durchzuhalten und versuche das mit konkreten Maßnahmen zu untermauern. Die Maßnahmen sind deckungsgleich zu den oben beschriebenen Lösungsmöglichkeiten. Ich denke am WE auszugehen (vorallem abends) hilft mir nicht PMO zu verfallen und nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Leider reicht es nicht den PC wegzuschließen. jedes internetfähige Gerät kann zum Rückfall führen. Nur einmal morgens und abends meine Mails zu checken, mich vorab zu verabreden und mehr rauszugehen wenn ich freie Zeit habe hilft mir mein Ziel zu erreichen. Im Notfall setze ich mich in einen Zug oder laufe durch den Wald und mache mir mal ernsthaft Gedanken in der Zeit wie ernst ich meine Ziele meine. Das Problem ist für mich noch was ich anstelle von PMO langfristig setzen soll. Das kann nur eine tragfähige Beziehung sein, für die ich momentan wenig Zeit habe (arbeite ca. 60h die Woche). Traue mir die nicht zu nahtlos in meinen Alltag zu integrieren. Bin auch sehr oft in den letzten 7 Jahren umgezogen, sodass sich nichts tragfähiges bei mir entwickelt hat. Kann jetzt aber auch nicht mehr warten. Muss jetzt mehr Verantwortung übernehmen und über Jahre denken und handeln. Bisher war ein großes Gap zwischen meinen Plänen und meinem Handeln. Das Gap möchte ich jetzt schließen! Viel Erfolg euch allen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Der ständige Begleiter - von Benutzer 1244 - 31.01.2019, 21:36
RE: Der ständige Begleiter - von Zefir - 01.02.2019, 12:46
RE: Der ständige Begleiter - von Hesse1994 - 14.02.2019, 22:53
RE: Der ständige Begleiter - von Hesse1994 - 04.03.2019, 22:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste