Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Tagebuch: Keine Ausreden mehr
#32
Tag 9:
Erstmal danke für deine Antwort Wachner!
Ich selber habe mich bisher nur an dem Link orientiert und noch nicht andere Literatur dazu gesucht/gefunden :/
Und ja! Schwierige Phasen werden kommen! Deswegen muss man die ruhigen Phasen nutzen, um zu planen, vorzubeugen und den Kampf vorzubereiten!

Es ist so verrückt, wie schnell die ED mittlerweile "geheilt" wird, wenn ich reboote. Früher musste ich viel länger abstinent sein, bis sich irgendwas getan hat. Mittlerweile ist nach nur 9 Tagen gefühlt überhaupt keine ED mehr vorhanden.
Da merkt man, dass die 80 Tage, 50 Tage und die anderen Zeiträume, in denen ich so lange durchgehalten habe, nicht völlig umsonst waren! Im Endeffekt sollte man in seinem Kopf das Jahr als 365 Kästchen betrachten. Und jedesmal wenn man rückfällig wird, ein Kreuz an dem Tag setzen. Auch wenn man aktuell keine lange "Streak" hat, wenn nur wenige Kästchen angekreuzt sind, ist das trotzdem ein riesiger Erfolg!

Ich lese mir im Moment die alten Beiträge aus meinem letzten Tagebuch durch. Also an Tag 7 den Tag 7, an Tag 8 den Tag 8 usw. und es trifft mich jedesmal etwas, dass ich den Reboot nicht durchgehalten habe. Ich war so motiviert. War so sehr am Kämpfen.
Aber ich weiß auch, dass ich mich icht zu sehr bemitleiden sollte. Was geschehen ist, ist geschehen. Man muss aus seinen Fehlern lernen.

Heute war die Versuchung einmal sehr groß. Hatte auf Youtube schon etwas leicht erotisches gesucht und sogar die ersten "STOP" Gedanken ignoriert... Aber Gott sei dank konnte ich mich doch noch losreißen. Jedes Losreißen ist natürlich ein Erfolg, aber trotzdem hat das einen bitteren Beigeschmack.

Morgen kann ich trotzdem meinen zweistelligen Reboot feiern!!
Wenn ich am Wochenende Zeit hab, hört ihr natürlich von mir. Vor allem in den Zeiten, in denen ich alleine zuhause bin, ist es für mich sehr wichtig, das Forum offen zu haben. Nicht unbedingt die ganze Zeit darin lesen oder schreiben. Sondern einfach die Möglichkeit die ganze Zeit vor sich zu haben, hilft mir immer.

Euch allen auf jeden Fall ein schönes Wochenende!
RedBlob
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Tagebuch: Keine Ausreden mehr - von RedBlob - 26.10.2018, 07:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste