Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Co-Abhängig
#7
Liebe Frauen,

ich möchte Euch davon erzählen, wie es bei mir/uns war.

Ich hab bereits in jungen Jahren angefangen mit diesen Dingen. Auch meine ersten sexuellen Erfahrungen hatte ich außerhalb bei Prostituierten.

Parallel war ich mit einem Mädchen zusammen. Wir waren beide so veranlagt, dass wir unsere Beziehung ernst nahmen.

Ich hab ihr davon erzählt, unnd wir haben dann mit jungen Jahren, Anfang 20, geheiratet (das kann man sich heutzutage gar nicht mehr vorstellen)). Somit hab ich bereits diese Probleme mit in die Ehe genommen.

Ich hab sie immer eingeweiht, wenn ich mal wieder rückfällig geworden bin (Sexshopkabinen, mehr gabs ja damals nicht) und wir glaubten, es gemeinsam bewältigen zu können. Wir waren damals auch eingebunden in eine christliche Gemeinschaft; ich hab also damals eine ziemlich krasses Doppelleben gelebt

Aus heutiger Sicht: Dass wir das so gemacht haben, war ein großer Fehler!!

Unsere Beziehung bekam Schieflage.
Ich war der Problemfall. Sie musste die Starke sein. Sie hat den Respekt vor mir verloren. Sie war für mich die Mama
(Und geht ein Mann gerne mit seiner Mama ins Bett? Geht eine Frau gerne mit Ihrem Kind ins Bett?), d.h. die Mann-Frau-Beziehung ging verloren

Andererseits hatte ich als Süchtiger letztlich alles, was ich wollte: Ich hatte die Bequemlichkeit der Beziehung und ich hatte meine Sucht. Ich hatte überhaupt keinen Grund mein Leben zu ändern!!!

Meine Sucht bekam dann im Laufe der Zeit dann auch noch eine andere Richtung, nämlich nicht mehr nur "mir passiert das schon wieder", sondern vielmehr "ich wähle das" , und eben nicht nur weil ich mit meinen ureigenen Gefühlen nicht umgehen kann, sondern auch um den Frust, der sich aus dieser ungesunden Beziehung ergibt, zu bewältigen.

Bei mir kamen dann noch außereheliche anonyme sexuelle Kontakte und Affairen hinzu, was dann letztlich zur Trennung geführt hat.

Ich musste noch einen weiten Weg gehen.

Aufgewacht bin ich erst, als ich meine Traumfrau verloren hab.

So, was will ich sagen:
Ihr werdet Eure Männer nicht ändern können!
Eure Männer müssen Verantwortung für sich selbst übernehmen. Sie müssen es sich (und nicht Euch) wert sein.
Wenn das Trennung bedeutet, dann ist es brutal, aber es ist so. Manche (so wie ich) lernen es erst, wenn sie im tiefsten Loch angekommen sind. Entweder sie lernen es dann oder nie mehr
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Co-Abhängig - von Luna - 01.04.2015, 13:29
RE: Co-Abhängig - von Rebooter77 - 01.04.2015, 13:31
RE: Co-Abhängig - von Annita - 08.05.2015, 15:38
RE: Co-Abhängig - von Luna - 08.05.2015, 19:23
RE: Co-Abhängig - von kiju - 09.05.2015, 09:44
RE: Co-Abhängig - von Annita - 09.05.2015, 23:31
RE: Co-Abhängig - von bluesideup - 10.05.2015, 06:27
RE: Co-Abhängig - von enkratis - 10.05.2015, 16:21
RE: Co-Abhängig - von ELANUM - 10.05.2015, 19:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste