Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Co-Abhängig
#9
Auch von meiner Seite möchte ich euch mein Beileid zu dieser Situation aussprechen!

Danke, dass ihr eure Erfahrungen in diesem Forum teilt. Es zeigt uns allen, warum wir den Kampf gegen diese schlimme Sucht nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Es führt uns vor Augen, was dadurch alles zerstört wird und das man den Menschen, den man am meisten liebt, so sehr damit verletzt.

Die schwere Last der Entscheidung kann euch natürlich niemand abnehmen. Aber ich bin der Meinung, man sollte eine Beziehung deswegen nicht leichtfertig aufgeben. Ich denke, wenn beide zusammenarbeiten, und sich gemeinsam dieser Herausforderung stellen, kann ein Sieg über die Sucht die Beziehung sogar stärken. Trotz Rückfälle!
Wenn aber der Partner das Problem, selbst nach mehrmaligen hinweisen darauf, nicht einsieht und das ganze schon seit Jahren so geht, sollte man, bevor man sich psychisch sein eigenes Grab schaufelt, die Beziehung beenden.

Wenn er sein Problem nicht einsieht und infolgedessen auch nicht ernsthaft an einer Änderung arbeitet, wird er es nie schaffen davon loszukommen. Was bedeutet, dass ihr immer darunter leiden werdet. (bluesideup hat es ja so treffend auf den Punkt gebracht)

Weil mal ganz ehrlich: Es gibt hier viele im Forum die alles daran setzen davon loszukommen und trotzdem ist es ein riesen Kampf mit vielen Rückschlägen. Glaubt ihr dann ernsthaft, jemand der das Problem nicht einmal ernst nimmt, wird es über kurz oder lang lösen?
Einfach ignorieren und weitermachen hilft weder dem Süchtigen noch euch. Es führt nur zu noch mehr Problemen.
[Bild: nfc.php?nfc=858]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Co-Abhängig - von Luna - 01.04.2015, 13:29
RE: Co-Abhängig - von Rebooter77 - 01.04.2015, 13:31
RE: Co-Abhängig - von Annita - 08.05.2015, 15:38
RE: Co-Abhängig - von Luna - 08.05.2015, 19:23
RE: Co-Abhängig - von kiju - 09.05.2015, 09:44
RE: Co-Abhängig - von Annita - 09.05.2015, 23:31
RE: Co-Abhängig - von bluesideup - 10.05.2015, 06:27
RE: Co-Abhängig - von enkratis - 10.05.2015, 16:21
RE: Co-Abhängig - von ELANUM - 10.05.2015, 19:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste