Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irgend etwas stimmt mit mir nicht,schwere depression?
#2
Hallo,

Um deine Frage seriös beantworten zu können, muss man wohl Therapeut sein. Was du beschreibst hört sich aber nach depressiver Verstimmung an. Ob man aber nach 2-3 Wochen schon von einer Depression sprechen kann, weiss ich nicht. Ich meine, dass das länger andauern müsste. Die Symptome passen aber. Ich hatte das selbst vor ca. 8 J. einmal und finde da einiges wieder. Deshalb folgender Rat: schreibe für dich auf was das konkrete Ereignis bei dir ausgelöst hat, welche Gefühle. Dann schau mit objektivem Blick darauf ob deine Reaktion- also deine aktuellen Gefühle angemessen sind. Zumeist sind sie bei Depressionen verzerrt oder zu sehr negativ. Beispiel: jemand hat mich gekränkt und ich bin der Meinung ich bin sowieso nichts wert, das hat mir bereits mein Vater gesagt als ich 5 J. war etc. Das ist eine völlig überzogene Reaktion die du dann richtig stellst und objektiv aufschreibst: jeder kann mal einen Fehler machen, das hat nichts mit meinem Selbstwertgefühl zu tun, ich bin ein liebenswerter Mensch. 

Wenn du das für dich gemacht hast und dir das hilft die Sache anders zu sehen bist du auf dem richtigen Weg. Wenn es nicht besser wird, gehe bitte zum Therapeuten und hole dir Hilfe. Das ist nichts wofür man sich schämen muss. Viel Erfolg und schreibe mal, wie du voran kommst.

D.
[Bild: nfc.php?nfc=26403]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Irgend etwas stimmt mit mir nicht,schwere depression? - von EsWerdeLicht - 05.08.2020, 05:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste