Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetfilter für Smartphone & PC
#3
Hi, auf meinem Pixel Handy funktioniert BlockP ganz gut. Der Filter ist sehr umfangsreich und blockiert sowohl über VPN, als auch über Eingabemaske (Wortblock). Man kann sehr viel einstellen, auch das neue Browser und/oder neue Apps erstmal blockiert werden. Für mich ist das der kompletteste Blocker bisher und ich habe ca. 12-13 probiert. Das Passwort hat meine Partnerin und je nach Bedarf verändern wie die Einstellungen gemeinsam.

Je nach Handytyp funktioniert er aber nicht perfekt, z.B. bei Oppo Geräten gibt es einen Weg ihn auszuschalten trotz anderer Einstellungen. Müsstest das mal ausprobieren.

Zuhause kommen die Fritzboxfilter zum Einsatz und DNS. Würde empfehlen auch einige Windows Filter zu setzen in Kombination dazu. Das ist dann alles erstmal halbwegs dicht. Lücken gibt es leider trotzdem. Die Vorkehrungen verzögern aber ein "Drankommen". Der Rest wäre die Gerätezahl zu reduzieren oder unzugänglich zu machen.

Meine Android Geräte sind alle dicht damit. Die die es nicht waren habe ich getauscht gegen andere (Oppo gegen Pixel, Nvidia TV gegen Fire TV). Der Rest ist auch etwas Eigenverantwortung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Internetfilter für Smartphone & PC - von Benutzer5090 - 26.04.2023, 08:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste