Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Er guckt seit (angeblich) 3 Jahren nichts mehr........
#86
(18.09.2018, 06:25)Schokiprinz schrieb: Hallo Ungläubige,



Er hat offensichtlich einen Therapeuten, der ihm den Rücken stärkt und ihn angeleitet hat, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen.
...........

Ich vermisse bei eurer Auseinandersetzung das wichtigste in einer Beziehung und Ehe: die LIEBE!
............

Wenn man sich liebt ist Sex doch nicht einfach der Ausdruck von Befredigung. Sex als Ausdruck von Liebe, bedeutet doch einem Menschen so nah wie möglich sein zu können. Da spielt es keine Rolle ob die Partnerin Stiefel anhat.

Vielen Dank und sorry, war krank, deswegen antworte ich spät.

Das Problem ist, dass er nicht viel fühlt. Es ist eines seiner Therapieziele, er möchte Zugang zu seinen verschüttenden Gefühlen finden. Und er sagt, wenn er seinen Fetisch leben kann mit mir, so fühlt er tiefe Verbundenheit und Angenommensein. Er versteht es nicht, es muss von früher kommen, als die Frauen die ihm wohlgesonnen waren (Tante etc) immer dieser Stiefel trugen in den 70ern. So ist diese Verknüpfung entstanden, so entstehen ja Fetische.

Ich habe letztens einen Artikel gelesen von einem Prof von der  Berliner Charité, der genau das beschrieb und bestätigte.

OK, das ist die Theorie, aber was heisst das für mich? Die Wunden sind da, er kann es nicht fühlen, die Wunden müssten heilen in  Form von Wiedergutmachung und Reue, er kann es nicht fühlen, und tja.............das ist bitter und traurig zugleich, er leidet darunter, nennt sich Zombie (im reflektierten Zustand Idea ) und manchmal kommt da das hervor was ich narzisstisch nenne, er wird unglaublich kalt und ungerecht, verschliess sich und ich renne gegen Wände. Sein Selbstschutz ist aktiviert, den er als Kind dringend brauchte um zu überleben.....

Aber je gesünder ich werde umso mehr Wärme möchte ich real erleben, denn der kalte Mann ist jetzt nicht mehr nötig, da er meine Mutter nicht mehr spiegeln muss, sie war so kalt  und herzlos zuweilen.

Meine Muster verblassen, er macht Therapie, er weiss um seine Defizite und Stiefel sind sozusagen der Translator zwischen unser beider Synapsen. Leider bin ich zu verletzt, kann es nicht verzeihen obwohl ich weiss das er "nicht ganz richtig tickt".

Sein Therapeut stärkt ihm den  Rücken, klar, das machen alle Th. Aber er kapiert nicht, dass es da auf einen anderen Boden fällt, ein Boden der wörtlich versteht und somit so Sätze wie: "Ihre Frau müsste mal vergessen, sie aus dem Schuldturm entlassen, sie können ja garnichts machen, wenn sie so oder so ist".... 1:1 umsetzt in "ich muss mich nicht mehr anstrengen, sie muss aufhören)

Eine sehr schwierige Situation.....wenn jemand nix dafür kann dass er so ist wie er ist. Laut Therapeut.....


Nachrichten in diesem Thema
RE: Er guckt seit (angeblich) 3 Jahren nichts mehr........ - von Ungläubige - 25.09.2018, 20:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste