Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
betroffene (Ex?-)Partnerin sucht Rat
#23
Danke Burnham. Jetzt verstehe ich erst, was Du meintest. Ich denke gerade darüber nach, ab wann es Kontrolle ist und nicht mehr in Ordnung. Wenn man einen PC sieht, wie Zimmer in einer Wohnung, von denen einzelne zugesperrt sind und der Partner nicht rein darf, nicht erwünscht ist, nicht wissen darf, was drin ist, dann muss ich sagen, dass ich das generell nicht o.k. finde. Er hatte Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, damit ich nichts finde. Es war ein absichtliches Ausschließen. Ein Teil seines Lebens ging mich nichts an. Dabei möchte ich wissen, mit was habe ich es hier zu tun, denn es hat Auswirkungen auf mich. Welche Bilder, welche anderen Frauen, fehlt was in der Beziehung? Diese Unsicherheit, was könnte da alles noch sein, was ich (noch) nicht weiß, die ist furchtbar. Ich bin eigentlich gar kein Kontrollfreak. Deshalb ging das alles wahrscheinlich auch so lange. Aber jetzt ist einfach mein Selbstschutz stärker als je zuvor. Ich will das nie mehr erleben müssen, ich lasse mich nicht mehr so dermaßen anlügen und ich muss mich immer wieder rückversichern, dass es diesmal stimmt, was er sagt. Ich denke, dass irgendwann sich wieder Vertrauen aufbauen müsste, sonst hat das alles keinen Sinn und dann werde ich das hoffentlich nicht mehr brauchen, denn mir macht das keinen Spaß.

Hallo Uwe, mir hilft dieses Ehrliche und Schonungslose sehr. Gerade wenn er ohne Rücksicht auf mich einfach sagt, was Sache ist, kann ich ihm glauben. Außerdem sagt er mir immer mal wieder unvermittelt, dass er jetzt verstehen kann, was er mir angetan hat und dass ihm das leid tut. Diese kurzen Entschuldigungen zwischendrin tun mir gut. Ich glaube, er hat es endlich geschafft, sich in mich reinzuversetzen, Empathie für mich zu haben und das ist für mich der Punkt, weshalb ich es nochmal versuche. Denn wenn er Empathie für mich hat, dann kann er so doch nicht weitermachen. Und das hat vorher gefehlt, da sah er nur sich und meine Sicht der Dinge ließ er nicht an sich ran.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: betroffene (Ex?-)Partnerin sucht Rat - von Sally - 09.04.2019, 11:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste