Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach der Hölle zum Weg ins Glück!
#17
@Geduldige

Vielen Dank für die netten Worte. Ja da hast du vollkommen Recht, so schön Anerkennung auch ist, umso schöner ist es Stolz auf sich selbst sein zu können.
Denn wenn wir ehrlich sind, strebt jeder mindestens in einer Sache nach Anerkennung. Ob es die Bewunderung für den Körper ist, oder die Bewunderung für eine Fähigkeit die man gut kann.
Aber all das mach einen nicht glücklich, wenn man es nicht selbst wertschätzen kann. Das ist in etwa so, wie wenn man bei einer Klassenarbeit gespickt hat. Am Ende bekommt man Lob. Aber man kann es einfach nicht wirklich genießen.

Ich weiß jetzt mittlerweile auch wie schwer es sein kann sich zum Sport treiben aufzuraffen. Hatte nun auch mehrere Phasen in denen ich wenig bis kein Sport gemacht habe und dadurch auch zugenommen habe. Wenn man da erstmal raus ist, ist es eine ziiiemliche Überwindung wieder den Anschluss zu finden. Weil einen einfach so viele Faktoren runterziehen.
Man fühlt sich schwerer, ist unbeweglicher, kurzatmiger, die Gelenke tun beim Joggen weh, man geht ins Fitnessstudio hat aber eigentlich nichts womit man prahlen kann, weil man sich das erstmal wieder verdienen muss. Der Sommer ist die Hölle - Schweiß, Schweiß, Schweiß. ABER....hier mal mein Tipp für all diejenigen denen es so geht, gehen wird oder so ging.
Man muss sich das Leben nicht schwerer machen als man muss. Um seine überschüssigen Pfunde zu verstecken, kauft man sich eben T-Shirts eine Nummer größer. Wenn man erstmal nicht ins Fitnessstudio gehen will und bspw. das Joggen nach ner Weile weh tut -> Spazieren. Das kann jeder überall machen und man unterschätzt die Wirkung.
Eine Stunde raus gehen und im zügigen Tempo bewegen und dabei einen Podcast hören. Wenn man dann zumindest nur die Süßigkeiten weg lässt und nun kein Fast Food isst, werden sich 100% erste Erfolge einstellen. Dazu immer mal wieder am Tag (wenn es sich einrichten lässt, ansonsten morgens / abends) Liegestütze, Sit-Ups, Kniebeuge und Planks machen. Damit baut man die großen Muskeln (Rücken, Brust, Beine) auf, die dann wiederum den Grundumsatz erhöhen - also sprich man verbrennt auch einfach beim Sitzen / schlafen / liegen mehr.

Das beides kombiniert durchziehen und man wird sehr schnell Erfolge sehen.

Bei mir sind nun auch schon erste kleinere Erfolge wieder sichtbar, die Hosen sitzen ein bisschen lockerer, das Gesicht wird schmaler. Ich bin also auf einem guten Weg.

Nun direkt mal zu meinem Tag:

Heute war ich weniger fokussiert, hab mich oft ablenken lassen, aber war auch heute am Tag 3 nicht einmal Horny oder irgendwas in der Richtung.
Trotz Ablenkung (was dann eher die Klassiker wie Social Media / Nachrichten waren) habe ich meine Arbeit geschafft, hab nur dafür dann umso länger gesessen. Dann hab ich mit einem ehemaligen Schulkameraden gesprochen, zu dem ich seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr hatte. Dass mir das sehr gut getan hat, kann sich denke ich jeder denken. Trotzdem war ich so gegen 21 Uhr wieder sehr ausgelaugt, doch auch schon wie gestern hat mir mein Abend/Nachtspaziergang so viel Kraft wiedergegeben, dass ich nun voll motiviert bin.
Eigentlich hatte ich beim losgehen vor nur die kleine Strecke zu gehen, aber hatte dann doch mein Ziel währenddessen vor Augen und hab durchgezogen und bin auch heute die gut 7Km gelaufen. Nun werd auch ich mich ins Bett begeben und kann wirklich sagen die ersten 3 Tage sehr easy gemeistert zu haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach der Hölle zum Weg ins Glück! - von NoFap92 - 12.08.2021, 01:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste