Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Menschen mit anderen Augen sehen
#6
Hey!
Ich hoffe, die Hotline hat dir geholfen.

Bezüglich der Regeln finde ich, dass man diese sich selbst aufstellen muss. Jeder muss für sich entscheiden, was noch okay ist und was nicht. Du wirst keine allmächtige Jury finden die sagt, dieses Insta-Bild ist okay und dieses andere nicht. Ich für mich merke, dass Instagram schon ein hohes Trigger-Potential hat und auch mein Algorithmus weiß, dass ich nichts gegen die ein oder andere leicht bekleidete Frau in meinem Feed habe. Zur Zeit versuche ich ihn, durch aktives Suchen von anderen Sachen "umzuprogrammieren" und damit die Trigger zu umgehen, aber wenn das nicht funktioniert, werde ich meinen Account über kurz oder lang aufgeben. Das ist es nicht wert.
Für mich sind aber z.B. Filme mit erotischen Szenen völlig in Ordnung. In der Regel wird dabei ja eine gesunde Sexualität gezeigt und genau das ist es ja, wo ich hinwill. Ich glaube, eine Welt ohne Erotik hat es noch nie gegeben und sie ist auch nicht wünschenswert. Aber es gibt einen Unterschied zwischen gesunder und zerstörerischer Erotik. Was die zerstörerische ist, wissen wir alle nur zu gut.
Also: Entscheide für dich, was in Ordnung ist und was nicht. Ich an deiner Stelle würde es entspannt sehen, wenn in einem Film mal eine erotische Szene vorkommt. Aber wenn du dich dabei unwohl fühlst, versuch sie zu vermeiden. Wenns dann doch mal vorkommt, versuche entspannt zu bleiben - ein Rückfall ist das in meinen Augen noch nicht.

Viel Erfolg weiterhin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Menschen mit anderen Augen sehen - von SteveHarrington - 14.07.2019, 21:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste