Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag 0 der Persönlichkeitsentwicklung
#2
Wink 
„Denke nach und werde reich“ gibt es in vielen Ausführungen.
Ich selbst beziehe mich auf die deutsche Übersetzung der ungekürzten Originalausgabe von 1937 FBV (Verlag).
Es gibt Varianten, in denen die Inhalte über die sexuelle Transmutation ausgelassen worden sind.
Lieber jüngere Exemplare wo der Hinweis ungekürzt  draufsteht lesen. Vielleich gibt es das Buch in der Stadtbibliothek.


Viele NoFap Blogger (Die männlichen Mutter Theresas mit Sponsoring) reden von Semen Retention, wenn sie dieses Buch ansprechen.
Ich bin ein absoluter Fanboy von Napoleon Hill und von Semen Retention war nie die Rede im Buch.
Hier geht es ja eigentlich, um eine Philosophie. Das Buch an sich ist ein Medium für die Vermittlung. ("Denke nach und werde reich" ist ein Werk von vielen mit der Philosophie.)
Der Autor hat andere Werke, die diese Philosophie noch ausführlicher behandeln.
Dazu gehört die Mental Dynamite Serie und diese Buchreihe gibt es auch auf Deutsch.
Also ich habe in der Metal Dynamite Serie nichts darüber lesen können.
Auch in den Erfolgsgesetzen in 16 Lektionen wurde dieses Thema kaum erwähnt.
Keine Ahnung was die Jungs mit Semen Retention haben. Außerdem ist diese Philosophie nicht auf Napoleon Hill reduziert.

Napoleon Hill schreibt von der sexuellen Zügellosigkeit. Sexuelle Zügellosigkeit steht nicht für die Ejakulation.
Semen Retention ist für mich eine Ausrede (1) dafür, dass alles in Ordnung ist, solange man nicht ejakuliert. 


(1) Die Bezeichnung Ausrede habe ich hier stehen, weil das nach meiner Auffassung die körperlichen Aktivitäten auf einer verzögernden Weise begünstigt.
Mit Semen Retention wird eine Grundlage für längere sexuelle körperliche Aktivitäten gelegt.
Aber Napoleon sagt: ,,Körperlicher Sex ist ok, wenn eine ehrliche gegenseitige Zuneigung zwischen Mann und Frau besteht. Nur die Dosis macht das Gift."  (Kein Zitat, sinngemäße Wiedergabe.)
Denn Napoleon warnt, dass die sexuellen Aktivitäten in einer Beziehung wichtig sind, sonst leidet die Partnerschaft. Viele der Netzmönche wollen eine totale Enthaltsamkeit in der Beziehung. Noch habe ich keine Antwort gefunden, warum eine totale Enthaltsamkeit in einer Partnerschaft gut sein sollte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tag 0 der Persönlichkeitsentwicklung - von Benutzer 2221 - 27.12.2020, 21:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste