Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallöchen, bin neu hier und suche Rat
#13
Hallo Anna,
ich kenne Deine Wut gut, sehr gut! Ich war, bin phasenweise noch immer so wütend, dass ich es kaum aushalte.
Mein Körper machte aus der Wut Autoimmunerkrankungen. Ich bin mittlerweile so krank, dass ich mich gar nicht mehr so einfach selbst aus dem Dreck ziehen kann. Finanzielle Verstrickungen gibt es genug. Kinder sind auch da.
Ich verstehe Dich. Aber es ist so dermaßen ungesund, weiter eine heile Welt zu wollen.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und warte und hoffe die ganze Zeit. Diese Wut, die durch die zwangläufige Enttäuschung entsteht, ist nicht gesund. Sie ist selbstzerstörerisch. In meinem Fall jedenfalls. Und ist so ein gesundheitliches Problem erst mal losgetreten, kann auch die Medizin das nicht mehr so einfach in Griff kriegen.

Ich habe auch versucht, es mit gleicher Münze zurückzuzahlen, um ihn wachzurütteln. Er ist eifersüchtig geworden und will nicht, dass ich andere Männer anschaue.

Mir fällt auch auf, dass Du bereit wärst, ihm zu verzeihen, wenn er sich endlich ändern würde, begreifen würde. Das wäre ich früher auch nur allzu gern gewesen.
Aber weißt Du was? Das ist der Fehler. Diese Bereitschaft von vornherein ist falsch. Er wird nicht ankommen und sagen, Schatz, wir müssen reden. Deshalb streiche den Gedanken mit dem Verzeihen lieber. Verzeihen kann man nur, wenn der Andere quasi um Vergebung bittet. Aber das wird er nicht tun.

Ich lese hier in dem Forum mit und dann kommt man auf den Gedanken, warum ist mein Mann nicht so reflektiert, warum ist er nicht auch hier und kämpft. Es würde so viel bedeuten. Aber die Realität ist, wir sind hier, alleine und unsere Männer sind wo ganz anders unterwegs.

Ich habe mich mehrfach getrennt. On- Off Beziehung. Danach gab es kurze Phasen wo alles besser war. Ich glaube, er hat aus den Trennungen gelernt, ich muss es viel besser verstecken und sie geht eh nicht.

Für uns wird es nur den Weg geben, dass ich mich endgültig und unwiderruflich trenne. Er kapiert es anders nicht. Dann hat er vielleicht eine Chance, aber halt nicht mehr ich mit ihm. All die Jahre für die Katz und kein emotionaler Wert der gemeinsamen Zeit mehr da. Dem Punkt bin ich im Moment so nahe wie noch nie. Ich bin auch nur noch wegen der Kinder, meinen Eltern usw. da. Man will keinen enttäuschen.

Auch dieses Ding, aber neulich hat es dir doch mal wieder richtig gut gefallen, als ich mit dir geschlafen habe. Damit beweist er sich, dass er ein guter Liebhaber ist und keinesfalls unter einer ED leidet. Somit kann es ja nicht sein, dass das bisschen Männerspaß schadet. Mein Mann surft die ganze Zeit an der Kante. Er versucht seit Jahren, den Konsum gerade auf das Maß zu beschränken, dass er ab und zu im Bett noch kann. Damit ich „zufrieden“ bin und Ruhe ist.

Ich kenne alles, was Du schreibst, wobei mein Mann längst nicht so extrem ist wie Deiner. Deine Schilderungen erschrecken mich ziemlich, ehrlich gesagt. Meiner bemüht sich zumindest phasenweise und entgleist nicht verbal oder körperlich.

Das Maximum was ich je erreichen konnte bei meinem Mann war, dass er seinen Konsum zeitweilig mal ganz gelassen hat. Mehr nicht. Und das mit viel Tränen, schlaflosen Nächten meinerseits und konkreten Trennungsüberlegungen.

Ich verstehe Dich wirklich gut. Ich hatte auch immer das Gefühl, wir gehören zusammen, wir haben doch Kinder, Familie und ich hing an ihm, an dem wie er früher war. Aber nüchtern betrachtet, hänge ich nicht eher an einer Traumvorstellung, die gar nicht da ist? Nur weil der Anfang toll war? Das ist so armselig.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Alles Liebe!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hallöchen, bin neu hier und suche Rat - von Chiara - 22.02.2021, 12:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste