Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie reagieren?
#4
Hallo Nachtfalter,

als ebenfalls langjährig Verheiratete finde ich mich in Deinen Schilderungen wieder und kann gut nachvollziehen, dass es irgendwann reicht. Glücklicherweise bist Du anders als ich damals mit Hintergrundwissen gesegnet und von daher vorbereitet auf die möglichen Reaktionen Deines Mannes, wenn Du ihn mit einem offenen Gespräch konfrontierst. Das ermöglicht Dir, sehr viel gefasster in ein solches Gespräch zu gehen. Denn ohne ein klärendes Gespräch wirst Du nicht weiterkommen.

Du wirst für Dich beantworten müssen, inwieweit und unter welchen Umständen Du in einer solchen Beziehung bleiben willst – ich gehe davon aus, dass Du die langjährige Ehe erhalten willst. Das hängt aber sicherlich auch davon ab, ob Dein Mann nach Deiner Konfrontation erkennt, dass er ein Suchtproblem hat, und inwieweit er bereit ist, an Eurer Beziehung und an seinen Problemen zu arbeiten. Durchdenke einmal alle Möglichkeiten und Wege, dann weißt Du auch, wie Du in das Gespräch gehen kannst. Nichts ist schlimmer als Ungewissheit, und von daher wird es auch für Dich wichtig sein, zu wissen, „was Sache ist“.

Wünsche Dir viel Kraft!
VG Lobivia
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie reagieren? - von Nachtfalter - 07.07.2021, 21:42
RE: Wie reagieren? - von Schmetterling - 07.07.2021, 22:47
RE: Wie reagieren? - von Nachtfalter - 08.07.2021, 07:52
RE: Wie reagieren? - von Lobivia - 08.07.2021, 10:50
RE: Wie reagieren? - von Nachtfalter - 08.07.2021, 13:13
RE: Wie reagieren? - von Benutzer 1998 - 09.07.2021, 10:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste