Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wird wohl zeit
#1
Seid gegrüßt mi Frendos! Hätte niemals gedacht, dass ich jemals auf solch eine Seite meine Erfahrung mit anderen Personen teilen würde, die das gleiche Problem wie ich haben .. aber ja, es ist wie es ist, und wird Zeit etwas daran zu ändern. Ich habe mir vorgenommen in den nächsten Tagen und Monaten und hoffentlich für den Rest meines Lebens keine schmutzigen Filme mehr anzuschauen und mir dabei einen von der Palme zu wedeln. Ich habe es auch schon mal geschafft ein Monat durchzuziehen und in der Zeit ging es mir viel besser, aber leider bin ich in letzter Zeit sehr rückfällig geworden und das alles spiegelt sich in meiner Gefühlslage wieder .. jedes Mal bin ich von mir selbst enttäuscht, dass ich nicht durchgehalten habe, obwohl ich eigentlich sonst sehr diszipliniert bin. Ich weißt nicht, ob man schon von einer Sucht sprechen kann, weil ich sonst ganz normal meinem Alltag nachgehe, und viele andere Hobbys habe. Ich habe von anderen Personen ebenso die Beiträge durchgelesen, und es ist einfach krass, wie viele genau die ähnlichen "Symptome" haben. Ich habe vor alles zu dokumentieren, und alle potentielle Situationen, die zu Rückfälle führen könnten, zu vermeiden und mir stattdessen positive Gewohnheiten anzueignen, sei es paar Buchseiten lesen, oder einfach an die frische Luft zu gehen. Sport mache ich schon seitdem ich klein bin, und war immer sportlich aktiv, und es macht mir soviel mehr Spaß, denn das Gefühl nach dem Sport ist wesentlich viel besser als die kurzanhaltende Belohnung, die eigentlich nur eine große Enttäuschung ist. Ich hoffe, ich kann mit meinem Beitrag ebenso andere motivieren, ich wünsche euch viel Erfolg!
Zitieren
#2
Viel Spaß, Leidenschaft und Ehrgeiz für Deinen neuen Lebensweg. Du triffst die richtige Entscheidung und ja, es wird wohl Zeit. Ab heute nach vorn sehen und Deine Zukunft gestalten. Nimm uns gern mit und berichte von deinen Erfahrungen!
Zitieren
#3
(28.12.2023, 16:38)Kfee schrieb: Viel Spaß, Leidenschaft und Ehrgeiz für Deinen neuen Lebensweg. Du triffst die richtige Entscheidung und ja, es wird wohl Zeit. Ab heute nach vorn sehen und Deine Zukunft gestalten. Nimm uns gern mit und berichte von deinen Erfahrungen!

Ich danke dir! Ja, das werde ich machen. Heute war der erste Tag, und ziemlich easy durchgestanden. Die erste Woche ist immer einfach, aber danach wird es schwierig.
Zitieren
#4
Mittlerweile ist schon es schon der *Tag 7* und bis jetzt läuft alles nach Plan. Ab und zu hatte ich das Verlangen, aber mit dem klaren Ziel und dem Wissen, warum ich das tue, konnte ich bis jetzt durchhalten. Die Vorbereitungen auf die Prüfungen, die ich bald habe, helfen mir sehr mich abzulenken und ehe man sich versehen hat, ist die Nacht schon erreicht. Es kann genau so weitergehen, ich fühle mich großartig und nicht mehr so leer jeden Abend.
Zitieren
#5
Heute ist der Tag 10 und von Tag zu Tag fühle ich mich besser, klar ist das Verlangen groß wieder Hand anzulegen, aber ich versuche mit aller Kraft die ich habe dagegen anzukämpfen und sobald ich wieder daran denke, versuche ich mich mit anderen Dingen abzulenken. Wie ich das letzte Mal erwähnt hatte, gehe ich jede Nacht mit einer inneren Zufriedenheit und einem Stolz ins Bett, wie ich sie zuvor nie hatte. Ich kann es jedem nur ans Herz legen, diese Erfahrung zu machen, es hat nur Vorteile. Ich schreibe nach zwei Wochen wieder einen Bericht hier rein und werde über die einzelnen Veränderungen und Vorteilen, die ich bis jetzt genießen konnte, erzählen. Bis dahin, viel Kraft und Erfolg an jeden der den selben Prozess durchmacht.
Zitieren
#6
So, ich melde mich mal wieder nach ein paar Wochen .. leider bin ich rückfällig geworden, und das einige Male. Nach 20 Tagen habe ich mich leider wieder gehen lassen und befinde mich wieder in diesem Loch. Für mich persönlich, ist es eine große Enttäuschung gewesen .. so lange durchgehalten und dann durchzufallen ist sehr ärgerlich. In der Zeit, in der ich die Finger von dem ganzen Zeug gelassen habe, habe ich mich sowohl psychisch als auch physisch sehr gut gefühlt und jetzt merke ich, wie schlecht es mir wieder tut, jedes Mal da zu sitzen, sich darüber zu ärgern und enttäuscht zu sein. Nichtsdestotrotz werde ich nicht aufgeben und versuchen wieder durchzuhalten. Vielleicht lag es daran, dass ich immer weniger mich hier gemeldet habe, ich weiß es nicht .. passiert ist passiert. Schwamm drüber, im wahrsten Sinne des Wortes, und durchziehen.
Zitieren
#7
Hey, Kopf hoch.

Tag 1!!! und weiter. Bewege dich, geh spazieren und Tag 2 ist im Nu hier.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste