Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Greife den Reboot jetzt ernsthaft an
#20
(16.12.2015, 10:04)andim schrieb: Tag 13:

Relativ gut geschlafen. Dann nach dem Aufstehen und dem Frühstück auf dem Ergometer gewesen und eine halbe Stunde geradelt. Nach dem Duschen leider noch etwas im Internet gesurft. Das muss ich auch noch herunterfahren. Habe mir aber nur Videos mit Fitnesstips angesehen, nichts annähernd erotisches. Danach mein Büro aufgeräumt (war echt nötig). Nach dem Mittagessen bin ich dann in ein Loch gefallen und musste mich erstmal hinlegen. Leider bin ich eingepennt. Ab 16:30 Uhr mit einem super netten und hilfsbereiten Forumsmitglied über meine Probleme geskypet. Nach dem Abendessen noch eine Runde spazieren gegangen und ein Computerproblem durch die Neuinstallation von Windows gelöst.
Nachts konnte ich leider nicht einschlafen (kein Wunder nach dem Mittagsschlaf). Deshalb hänge ich jetzt ziemlich in den Seilen.
Den Fernsehkonsum werde ich auf höchstens einen Spielfilm am Tag beschränken. Meine Heißhungerattacken auf Süßigkeiten werde ich ebenfalls versuchen in den Griff zu bekommen. Normalerweise stopfe ich mir vor dem Schlafen noch ein paar Riegel rein. Gestern habe ich schonmal darauf verzichtet. Bleibt das Problem mit dem Mittagsschlaf. Ich bin immer nach dem Essen an einem Punkt wo wirklich gar nichts mehr geht. Ich werde jetzt versuchen nicht übermäßig viel zu essen und mich danach sportlich betätigen und duschen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Hallo andim,

versuche mal deinen Kohlenhydrate pro Hauptmahlzeit runterzuschrauben. Max. 180g gekochte Nudeln, 180g gekochter Reis oder 240g gekochte Kartoffeln, 120g Vollkornbrot, usw.. Lieber mehr Gemüse, Salat und Proteine essen, um satt zu werden. Am besten wäre es, drei Hauptmahlzeiten mit oben genannter Kohlenhydratmenge und 2x eine Zwischenmahlzeit, wie z.B. 1 Apfel, 1 Banane oder ähnliches.

Warum das Ganze? Wenn Du mehr Kohlenhydrate auf einmal isst, steigt dein Blutzuckerspiegel sehr hoch an. Du wirst außerdem sehr müde und träge dadurch. Wenn der Blutzuckerspiegel wieder abfällt, kommen die Heißhungerattacken. Um das zu verhindern, sollte man nicht so viele Kohlenhydrate auf einmal essen. Dadurch bleibt der Blutzuckerspiegel niedrig, Du wirst nicht mehr träge und müde danach und bekommst auch keine Heißhungerattacken. Außerdem sinkt die Gefahr, später Diabetes zu bekommen und zuzunehmen. Man bleibt auch länger satt, wenn man mehr Ballaststoffe und Proteine (Eiweiße) zu sich nimmt und weniger Kohlenhydrate. Versuche gute Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, wie z.B. Vollkornprodukte, Obst und auf leere Kohlenhydrate, wie z.B. Zucker und Weizenprodukte zu verzichten. Eine Scheibe Weizentoastbrot hebt den Blutzuckerspiegel so weit an, wie durch ein Stück Torte.

Du magst jetzt vielleicht denken: "Von so wenig werde ich bestimmt nicht satt." -- Das ist nicht richtig. Je mehr Du auf einmal isst, desto mehr hat der Magen mit der Verdauung zu tun. Ein Beispiel: Wenn Du einen Apfel isst, benötigt der Körper 10% der vom Apfel zur Verfügung gestellten Energie, um den Apfel zu verdauen. 90% Energie bleiben übrig... Wenn Du nun ein stück Fleisch isst, benötigt der Körper 70% der vom Fleisch zur Verügung gestellten Energie, um das Stück Fleisch zu verdauen. Es bleiben also nur noch 30% Energie übrig. DU kannst dir nun also vorstellen, warum DU nach einer großen Mahlzeit müde wirst und schlafen willst. :-)

Viele Grüße
Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Greife den Reboot jetzt ernsthaft an - von Christian - 16.12.2015, 11:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste