Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Depression?Langeweile?Mangel?
#6
(28.04.2015, 22:05)Morton schrieb: Reden wir hier über eine weitere Sucht?
Workaholic?
Könnte gut sein..... Denn wenn ich alles von meiner Liste abgearbeitet habe dann läuft meine Maschine oft unter Volldampf weiter, aber es gibt keinen Abnehmer mehr für die Kraft.

Ich denke eher das ist eine Frage von mangelndem Ausgleich. Wenn man sich den ganzen Tag nur über das definiert, was man erreicht hat, kommt man schnell in dieses "ich muss/kann noch mehr schaffen!" hinen, wo jegliche Entspannung fehlt. Wenn also die Liste abgearbeitet ist, hilft es, einfach mal bei einem Hobby zu entspannen, viel Ausdauersport (wegen den Endorphinen) und ggf auch diverse Entspannungstechniken. Das hilft dann zwar auch nicht von einem Tag auf den anderen, aber man lernt, sich einfach mal eine Pause vom selbst auferlegten Leistungsdruck zu machen.

Das mit der Liste ist natürlich nicht sofort lockerer sein, aber verschafft zumindest erstmal einen gewissen Freiraum, den man nutzen kann. Ob man das dann langfristig so weiternutzen will, ist eine Frage, die man wohl nicht pauschal beantworten kann. Am Ende muss jeder für sich individuell herausfinden, was am besten hilft.
[Bild: nfc.php?nfc=507]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Depression?Langeweile?Mangel? - von Morton - 28.04.2015, 21:34
RE: Depression?Langeweile?Mangel? - von Morton - 28.04.2015, 22:05
RE: Depression?Langeweile?Mangel? - von Frittenwilli - 29.04.2015, 07:05
RE: Depression?Langeweile?Mangel? - von kiju - 29.04.2015, 20:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste