Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Leben ohne Selbstbefriedigung **19.07.2016**
#8
Hallo Leute,

Ich habe heute gemerkt, dass ich bestimmte Rituale einführen muss um nicht in einen Rückfall zu gelangen.
Erstens werde ich meinen Fernsehkonsum einschränken und nur noch gezielt Fernsehen gucken. Ich habe bemerkt das mich der Fernseher sehr manipuliert. Heute war es so das mich der Fernseher dazu verleitet hat bestimmte Schauspielerinnen zu googlen (Scarlett Johansson, Natascha Romanov und noch ca. Fünf weitere). Das ganze dauerte vielleicht 15 Minuten bis ich es unterbinden konnte.
Ausserdem werde ich mir notieren, zu welchen Zeitpunkten mein Rückfallrisiko erhöt wird (Tageszeit, Grund, Gefühl, Medium was es auslöst). Ein Beispiel: Nachmittags zu Hause am Smartphone. Dann werde ich daran arbeiten und in solchen Momenten statt am Smartphone ein Buch lesen.

Heute habe ich gemerkt, dass es langsam schwieriger wird nicht zu masturbieren oder sexuellen Inhalt zu konsumieren. Ich denke, dass es Zeit wird sich so langsam eine Strategie zurecht zu legen, um gewisse Situationen zu vermeiden oder Einhalt zu gewähren.

Ein tollen Vorteil vom nofap habe ich heute sehr deutlich gespürt. Ich arbeite seit 2 Jahren jeden Donnerstag im Bauhaus als Plattenverräumer. Diese 2,2m x 3m Holzplatten. Zur Hilfe habe ich einen kleinen Plattenwagen mit dem ich die Platten umherfahren kann.
Es waren heute 28 Grad und ich habe nicht genug gegessen für so eine Arbeit. Trotzalledem sind die Platten heute nur so umhergeflogen Big Grin Ich hatte richtig Bock und es hat sich trotz dieser Bullenhitze gut angefühlt hart zu arbeiten. Definitiv ein Vorteil von nofap. Smile

Ich wünsch euch was und melde mich morgen wieder.

Euer staystrong.
[Bild: nfc.php?da=nu&nfc=9854]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Leben ohne Selbstbefriedigung **19.07.2016** - von staystrong - 21.07.2016, 19:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste