Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heinrichs Tagebuch
Danke!

Je näher der Reboot rückt, desto mehr habe ich den Eindruck, dass danach eine Leere kommen wird und vor allem der Gedanke, etwas erreicht zu haben, was nach Belohnung schreit. Und diese Belohnung, die hätte ich eben gern.
Außerdem fehlen mir die Zeit, die übrigbleiben soll, das gute Gefühl, das entstehen soll, das Lob, das kommen soll, die Manneskraft, die zurückkehren soll ...

Naja, nicht jammern, stolz sein! Weiterkämpfen!

Alles Gute, Phoenix und allen anderen!
Zitieren
Ich kenne das Thema, bei mir war es 3x nach 90Tagen nicht erledigt, weil ich nachlässig wurde.

Lass den Reboot nicht bei 90Tagen enden Heinrich!
Setz den Counter wie ich auf 365Tage hoch.

Dann ist das Thema Belohnung bis auf Weiteres erledigt und Du hast genug Zeit für die positive Entwicklung, welche auf auf lange Zeit bestimmt stattfindet.

Es wäre nur virtuell, aber ich würde mich freuen, wenn Du Dich ran hängst und die 365Tage mitmachst!

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Woche.
Zitieren
Häng mich ran. Stelle den Counter auf gleich - die Challenge läuft. Du scheinst allerdings viel konsequenter zu sein als ich, denn ich klicke manchmal das Falsche an und kämpfe dann, nicht stundenlang drin zu bleiben und dadurch rückfällig zu werden. außerdem krieg ich die mir selbst versprochene Belohnung nicht und nicht aus dem Kopf heraus!

Alles Gute!

Heinrich
Zitieren
Toll, dass Du mitziehst Heinrich, stell den Counter noch hoch!

Das mit der Belohnung, hat sich für lange Zeit erledigt, es ist noch kein Ziel erreicht.

Ich bin weniger konsequent, als Du denkst Heinrich, sonst hätte ich nicht den Stecker ziehen müssen.
Gestern habe ich mir zusätzlich noch eine SB Kontrollapp aufs Handy geladen.
Ich kämpfe genau wie Du und muss mir alle Hintertürchen verbieten.

Veränderungen beginnen im Kopf, nur wenn man bereit ist, Alles dafür zu tun, schafft man es.
Du musst Deinem Suchthirn klarmachen, dass es vorbei ist, endgültig.
Von einer Sucht loszukommen ist hart und dauert seine Zeit.
Zitieren
Danke, ja das stimmt, mein Gehirn sieht immer noch Hintertürchen. Eine Kontrollapp würde bei mir nur helfen, wenn sie wirklich mein Surfverhalten kontrollieren könnte (bei mir ist nur der Desktop PC die Gefahr) und gleichzeitig meine Frau mitschauen könnte.

Wir kämpfen das selber aus!

Alles Gute!

Heinrich
Zitieren
Die App hat keine Schutzfunktion, sie dient nur der Selbstkontrolle.
Das Ding heisst ' eiserner wille' schaus Dir im appstore an, wenn Du magst.
Das Handy ist bei mir auch keine Gefahr.

Wie Du schreibst, jeder muss seinen eigenen Weg finden.
Wir können uns nur gegenseitig motivieren.

Auch Dir alles Gute!
Zitieren
Phönix, du hast mich überholt.

Stelle nur tageweise zurück, da der Rückfall nur klein war und von anderen Gründen ausgelöst wurde.
Weiß, es ist nicht konsequent, versuche aber, diesen Weg weiterzugehen, da ich bei 0 nichts zu verlieren hätte.

Dir und allen anderen da draußen: Viel Erfolg bei euren eigenen individuellen, hoffentlich erfolgreichen Wegen!

Heinrich
Zitieren
Ich hatte diese Woche auch Probleme Heinrich.

Das Wichtigste ist, dass Du Dich nicht fallen, dafür hats Du jetzt zu viel erreicht!

Zitat:Weiß, es ist nicht konsequent, versuche aber, diesen Weg weiterzugehen, da ich bei 0 nichts zu verlieren hätte.

Es ist tatsächlich nicht konsequent, aber ich weiss was Du damit meinst.
Wenn ich bei Null beginnen musste, war die Gefahr gross, dass ich nicht sofort aufgestanden bin.
Zitieren
Nein, nein, Fallenlassen ist im Moment zu Glück nicht in Sicht. Daher kämpfen wir weiter, jeder auf seine Art und trotzdem irgendwie gemeinsam!

Viele Erfolg dabei und liebe Grüße

Heinrich
Zitieren
Eben die längste saubere Phase geschafft und jetzt nicht fallen lassen.
Das ist doch mal ein echter Fortschritt Heinrich!

Das Wichtigste ist, dass eine positive, bewusste Entwicklung stattfindet.

Gruss
phoenix
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste