Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
All inside it´s so frustrating as I drift from site to site...
#61
Hallo, liebe Susan!

Ich danke dir sehr für deine netten, anerkennenden Worte. Sie kommen gerade zur richtigen Zeit. Smile

Das ist sehr cool, zu lesen dass die Dinge rund ums Manifestieren tatsächich wirken. Ich selber bin noch nicht sehr lange dabei und habe manchmal Zweifel, ob das nicht alles Quatsch ist und sich ein paar Autoren und Youtuber eine goldene Nase verdienen wollen.

Aber wenn Menschen wie Du das bestätigen, dann habe ich größtes Vertrauen, damit keinen Fehler zu machen.

Das Komische ist: Auf der einen Seite ärgere ich mich, dass ich nicht schon viel eher auf dieses Thema gekommen bin, aber auf der anderen Seite gelingt es mir oft nicht, das im Alltag anzuwenden. Zu oft noch schweifen die Gedanken ins Negative. Aber das ist wohl alles ein Prozess und dauert seine Zeit.

Liebe Grüße,

Thomas

29.10.21, Tag 3/Streak 12

Habe ich vor ein paar Wochen den Zucker noch als Todfeind betrachtet, so bin ich nun wieder voll auf dem Leckerli-Trip. Ganze 3 Supermärkte habe ich (erfolglos) nach meiner neuen Lieblingsschokolade abgeklappert. Irgendwie muss ich da voll drüber lachen, weil ich überall rumerzählt habe, ich esse keinen Süßkram mehr und nun kaufe ich mir wieder so etwas. Das einzige Gute dürfte wohl sein, dass man dann zu Weihnachten nicht mehr so viel Billigschokolade geschenkt bekommt, die man mehr reinzwängt als genießt.
Zitieren
#62
30.10.21, Tag 4/Streak 12

Mein lange Zeit bester Freund entpuppt sich immer mehr als Energieräuber! Ich bin im Grunde schon seit 4 Jahren nicht mehr gut mit ihm dran, muss aber bei meinem wochenendlichen Nebenjob noch mit ihm klarkommen.

Die letzten Wochen habe ich einen großen Sinneswandel hingelegt und mich ihm gegenüber sehr nett und positiv verhalten, so als wäre all das Negative, das zwischen uns lag, nie passiert. Doch seit geraumer Zeit merke ich dass er das alles nicht zu schätzen weiß und überhaupt nicht ernst nimmt.

Ich muss dringend die Reißleine ziehen und ihn ignorieren! Er nimmt mir sonst die ganze Kraft. Er ist ein blanker Energievampir. Sein ständiges Rumgejammer und In-Selbstmitleid-Gebade ist so unglaublich kräfteraubend, dass ich das nicht mehr aushalte. Mir bleibt nichts anderes übrig als mir beim Arbeiten die Kopfhörer meines Mp3-Players aufzusetzen um Musik zu hören, die mich motiviert oder happy macht.

Lange Zeit hat mich meine christliche Prägung dominiert, ich muss für andere Menschen da sein und so weiter. Mittlerweile mutiere ich zwangsweise zum Egoisten, denn ich MUSS dringend an mich selber denken, um voran zu kommen im Leben.

Ich VERDIENE ganz klar bessere Menschen um mich herum als einen solchen Energiesauger!

Wer die Hilfe, die ich jemandem anbiete, mit Füßen tritt, darf sich nicht übers Echo wundern.

Anders als bei meinem letzten Ihn-Ignorieren-Trip werde ich ihm diesmal keinen Stinkefinger zeigen und ihm keine schlechten Wörter an den Kopf knallen, aber ich lasse mich auch nicht mehr auf ihn ein.

Mal sehen, vielleicht erübrigt sich das mit dem Nebenjob dann eh mal, wenn ich mit dem neuen Job genug zu tun habe und genug verdiene. Mein Nebenjob-Chef hat mir im Leben viel geholfen und deswegen möchte ich ihn da auch nicht hängen lassen, aber wenn dem so ist, dann ist es eben so. Denn: Ich muss an MICH denken!

"You´ve got another thing coming!" (Judas Priest)

One life, I'm gonna live it up
I'm takin' flight, I said, I'll never get enough
Stand tall, I'm young and kinda proud
I'm on the top as long as the music's loud
If you think I'll sit around as the world goes by
You're thinkin' like a fool 'cause it's a case of do or die
Out there is a fortune waitin' to be had
You think I'll let it go you're mad
You've got another thing comin'
You've got another thing comin'
That's right, here's where the talkin' ends
Well, listen this night there'll be some action spent
Drive hard, I'm callin' all the shots
I got an ace card comin' down on the rocks
If you think I'll sit around while you chip away my brain
Listen, I ain't foolin' and you'd better think again
Out there is a fortune waitin' to be had
You think I'll let it go you're mad
You got another thing comin'
You've got another thing comin'
You've got another thing comin'
In this world we're livin' in, we have our share of sorrow
Answer now is don't give in aim for a new tomorrow
Oh, so hot no time to take a rest, yeah
Act tough, ain't room for second best
Real strong, got me some security
Hey, I'm a big smash, I'm goin' for infinity, yeah
If you think, I'll sit around as the world goes by
You're thinkin' like a fool 'cause it's a case of do or die
Out there is a fortune waitin' to be had
You think I'll let it go you're mad
You've got another thing comin'
You've got another thing comin'
You've got another thing comin'
You've got another thing
Comin', yeah
You've got another thing comin'
You've got another thing comin'
You've got another thing comin'

Die guten alten Judas Priest! Mucke fürs Leben!
Zitieren
#63
For those about to rock (your life)... I salute you!!!

frei nach AC/DC

Ich habe den Song meinem Kumpel früher mal empfohlen als Song für ein Drum Cover. Doch es ist wohl eher der Songtitel, der zu ihm passt: "Flirtin´ with Disaster" (Molly Hatchet). Smile
Zitieren
#64
31.10.21, Tag 5/Streak 12

Gammel- und Ausruhtag. Ich werde heute weiter in meinen Büchern lesen, die mich voranbringen.

Libido meldet sich dezent zurück. Der Wille "trocken" zu bleiben ist jedoch nach wie vor ungebrochen.

"In this world we´re livin´ in we have our share of sorrow.
Answer now is don´t give in - aim for a new tomorrow!" (Judas Priest)
Zitieren
#65
Selber Tag:

Ich konnte es mir nicht verkneifen vor dem No Nut November nochmal Druck abzubauen. Kein Grund, sich verrückt zu machen deswegen. Waren meine Anheizer noch leicht über dem, was mir eigentlich gefällt, so war das Material, bei dem ich abspritzte, meinen eigentlichen Vorlieben entsprechend. Ein gutes Zeichen für meine Sensibilisierung in meinem Gehirn.

Naja, was soll´s... Auf in Streak 13 und einen glorreichen Monat! Smile

Ansonsten zeigt die Waage wieder etwas mehr an. Mir fehlt eben das tagtägliche Geradel, was ich bei meinem alten Job hatte. Aber ich bleibe zuversichtlich. Schließlich mache ich nach wie vor Sport und Intervallfasten.
Zitieren
#66
Hey WorkingMan
Bleib dran und kein Stress bei der Post kommst de so richtig in Bewegung...War auch schon mal dort angestellt, bis ich mit dem ersten Mäusel schwanger war.
Wünsche dir weiter viel Kraft zum Durchhalten!
Liebe Grüsse

In nem viertel Jahr 20 kg abgenommen ;-)
Zitieren
#67
Vielen lieben Dank, Sillyba!

Ich freue mich immer sehr über Postings dieser Art!

Liebe Grüße zurück Smile
Zitieren
#68
01.11.21, Tag 1/Streak 13 (No Nut November)

Einen Tag nach dem letzten Akt hat man noch gut reden, den ganzen Monat durchzuhalten. Mein Kumpel ist eingeweiht. Wirklich solidarisch zeigt er sich aber nicht, ebenso wenig wie wo ich damals mit dem Alkohol aufgehört habe.

Dann halt doch Einzelkämpfer.

Meine letzte Woche der "Schonfrist" ist angebrochen. Ich versuche jeden Vormittag etwas Sinnvolles zu machen. Habe meiner Tante angeboten, in ihrem Garten Laub zu machen. Noch hat sie sich nicht gemeldet. Ich hoffe, der Fitnessstudio-Chef hat endlich die Flyer so weit parat, damit ich die morgen austragen kann. Morgen ist der Friedhofschef nicht da, deswegen muss ich irgendwas anderes machen. Einen Tag lang nix machen, ist ein Szenario für mich. Nicht umsonst nenne ich mich hier "WorkingMan" (ja, auch wegen dem Song von Rush).
Zitieren
#69
02.11.21, Tag 2/Streak 13 (No Nut November)

Es ist circa einen Monat her, dass ich mein Comeback mit dem Süßkram gab. Grund war der Geburtstag meiner Schwester. Ich habe ihr eine Schokolade gekauft, ebendiese aber vorher selber verspeist um auf ein alternatives Geschenk zurück zu greifen.

Aus einer scheinbar einmaligen Sache entwickelte sich nun doch ein enormer Jojo-Effekt. Das muss ein Ende haben! Spätestens morgen (habe heute nochmal kräftig eingekauft) ist Schluss damit!

Sozusagen bin ich nochmal kurz in mein altes Leben zurückgeschweift, um zu sehen, dass ich das eigentlich in meiner neuen Identität nicht möchte. "No chains can hold me down!" (Judas Priest).
Zitieren
#70
Das mit dem energiesaugenden Feund kenn ich viel zu gut. Ein sehr lange bester Freund war ein Experte darin. Nur jammern und nie was tun. Er sagte z.b. er wolle aber könne nicht zunehmen. Hat jeden Tipp in den Wind geschlagen und weiter gejammert dass er von 2 Wurstbroten am Tag nicht zunimmt. Und dann hat er immer alles schlecht geredet und auch versucht bei mir Unsicherheiten hervorzuholen. Z.b. immer wieder betont dass mein Haar schon licht wird, da es ohm bei sich selber stört und er Geheimratsecken bekommt. Mich hat es aber nicht gestört, genausowenig wie seine Versuche mich zu verunsichern. Mich hat nur sein Verhalten gestört. Nach lamger Zeit wo wir uns mehrmals die Woche getroffen haben, habe ich den Kontakt nun auf ein Minimum reduziert (ein Anruf alle paar Monate mal).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste