Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
All inside it´s so frustrating as I drift from site to site...
#79
Ich komme gerade vom Nebenjob. Da mein Kollege mich wieder stresste, habe ich wieder den MP3-Player aktiviert. Und da musste ich feststellen, was ich im Grunde schon beim letzten Anhören vermutet habe:

Mein so geliebtes "Master of Puppets"-Album von Metallica zieht mich runter! Da sind so viele melancholische Passagen und zum Teil auch Textzeilen, die mich in schlechte Frequenzen bringen. Ich werde diese Musik wohl nicht mehr hören können, wenn ich ernsthaft an mir arbeiten möchte und eine Veränderung bewirken, ein Neues Ich kreieren will.

Als ich dann zu "Gimme Shelter" von den Stones und "You´ve got another thing comin´" von Judas Priest wechselte, hatte ich prompt bessere Laune und habe mit dem Staubsauger getanzt.

Auch die bislang von mir ungeschauten DVDs werde ich wohl nicht mehr ansehen. Zu viel Drama. Brauch ich nicht mehr.

Ich werde weiterhin aufräumen. Einen Karton mache ich für Momox fertig und bei den MP3s werde ich auch einiges löschen, nehme ich an.

Den neuen Roman aus meiner Lieblings-Krimi-Reihe (Kommisarin Wagenried aus Dresden) werde ich wohl auch nicht mehr bestellen. Zumindest vorerst nicht.

Musik soll mich zum Tanzen bringen, zum Mitsingen, zum Inspirieren. Nicht zum Runterziehen. Genauso Bücher. Genauso Filme bzw. Videos. Ich will mich nicht einfach nur noch berieseln lassen. Ich habe verstanden, dass es mehr gibt.

Aufgeräumt! Ich staune selber, wie viele Musik ich gelöscht habe. Nur ein paar schier unsterbliche Songs halten sich eisern.

Bei "Badge" von Cream muss ich immer daran denken, wie ich meine Jungfernfahrt mit dem dem damaligen Polo meiner Eltern hatte. Da hatte ich diesen Song gehört. Der perfekte Autofahr-Song und richtig, mich darauf einzustimmen, denn schließlich werde ich beruflich wieder viel fahren.

Und ein unbeschriebenes Phänomen ist warum ich immer im Herbst Talking Heads höre. Seit Jahren schon.

"I can´t explain" (The Who).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: All inside it´s so frustrating as I drift from site to site... - von Benutzer 2576 - 06.11.2021, 18:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste