Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedanken i guess
#2
Tachchen istdochmisthier,

dann heiße ich dich hier mal willkommen Wink
Ich finde es klasse das die Einsicht schon jetzt ohne nennenswerten Vorfall da ist. Ich hab das damals leider als "normal" empfunden bis es eben rauskam. Sowas ist der Super-GAU. Der Weg den du einschlägst ist definitiv der bessere. Die Angst die du hast ist berechtigt. Und so wie sich das anhört nutzt du wirklich jede Gelegenheit zum Konsum. Da ich da auch immer wieder hin zurückfalle, möchte ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Entzug auf Dauer maximal schwierig wird, wenn du nicht bereit bist deine Gewohnheiten zu ändern. Ein/zwei Wochen aufzuhören ist relativ schnell machbar. Danach fängts tatsächlich erst an.

Heißt im Klartext: Leg das Smartphone weg, nimm es nicht mit aufs Klo oder lass es bestenfalls im Auto oder einem andern Zimmer (je nachdem ob im Büro oder im Home-Office). Installier dir meinetwegen ne Kindersicherung (hilft aber leider nur bedingt, erhöht dafür aber zumindest die Hemmschwelle).

Wie lange bist du denn mit deiner Partnerin schon zusammen? Wenn ihr schon sehr miteinander vertraut seid, würde ich versuchen ihr es zu sagen, und zwar aus folgendem Grund: Zu warten bis sie es selbst rausfindet ist ein massiver Vertrauensverlust den du zu spüren bekommen wirst und wenn stattdessen du auf sie zugehst, dann kann sie das eher als Vertrauensbeweis auffassen (schließlich kommst du mit einem richtig ernsthaften Problem zu ihr, das dich belastet). Und zweitens der Prozess bis du davon tatsächlich loskommst dauert verdammt lange, nicht selten Jahre. Mach dir das bewusst. Der größte Erfolgsfaktor davon langfristig loszukommen ist eine intakte Beziehung und die scheinst du ja zu haben, also nutze sie Big Grin

Falls das dennoch keine Option für dich ist, such dir nen Kumpel oder ne andere Vertrauensperson mit der du da (relativ) offen drüber sprechen kannst, versuchs notfalls mit Therapie, das zerfrisst dich sonst. Achja, und der Familie würd ich tatsächlich nix sagen, das geht nur dich und deine Beziehung was an (abgesehen natürlich von einer Vertrauensperson, sollte sie aus deinem familiären Umfeld stammen).

Viel Erfolg beim Reboot!
Thunder
[Bild: nfc.php?nfc=22594]
Counter-Einstellung : 365
Meine Anfänge: -->Reboot: Klappe, die Zweite!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gedanken i guess - von istdochmistoder - 04.12.2021, 13:45
RE: Gedanken i guess - von ThunderDome - 04.12.2021, 16:02
RE: Gedanken i guess - von istdochmistoder - 04.12.2021, 16:17
RE: Gedanken i guess - von ThunderDome - 04.12.2021, 23:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste