Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist dieser Mann eigentlich?
#84
Liebe @Finchen,

anscheinend erzählt er bei der Suchtberatung nicht das, was er Dir erzählt... Warum sonst sollte der Berater angeblich nichts dazu gesagt haben und nur zu ihm sagen, dass er bei Bedarf anrufen soll? Das klingt irgendwie verdächtig, oder der Berater ist schlichtweg unfähig.

Es könnte aber auch sein, dass der Berater sehr wohl etwas zu ihm gesagt hat, was ER Dir nicht erzählen will und mit seiner Aussage Dir gegenüber bezwecken will, dass es bald keine Sitzungen mehr geben wird...Dazu würde aber nicht passen, dass er Dir mitgeteilt hat, Du kannst beim nächsten Mal dabei sein.

So richtig werde ich daraus auch nicht schlau. Sehr merkwürdig alles.

Er braucht definitiv einen Therapeuten, der ihn aus der Opferrolle holt. Denn darauf ruht er sich aus. Das ist sein Argument, seine Ausrede für alles. Es hilft aber weder ihm, noch Dir.

Aber wie @Chiara schon schrieb, kann kein Therapeut Wunder bewirken. Dein Mann muss etwas ändern WOLLEN und sich bewusst sein, dass es evtl. ein langer Weg werden wird. Der Therapeut braucht einen Auftrag: "Ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe". Ansonsten wird das nichts.

Es tut wirklich weh, zu lesen, wie Du leidest und dennoch so taff bist. Das bist Du wirklich. Aber wie lange noch? Dein Mann braucht einen echten Arschtritt und muss aufwachen. Ich habe auch jahrelang funktioniert, gekämpft, war taff. Aber das bleibt auf Dauer nicht ohne Folgen. Heute bin ich ein Häufchen Elend.

Ich bezweifle nicht, dass Dein Mann auch leidet. Aber er tut sich das selbst an und eben auch Dir. Zu resignieren ist keine Dauerlösung. Entweder will man etwas gemeinsam schaffen oder eben nicht. Aber mein Mann ist genauso wie Deiner. Er jammert und schimpft, ich soll tun und machen, während er nur abwartet und scheinbar meint, dass alles von allein wieder in Ordnung kommt.

Sehr schade und einfach nur traurig.

GLG, Deine Geduldige
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Geduldige - 01.04.2022, 01:24
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 08:36
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 13:34
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 06.05.2022, 07:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste