Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist dieser Mann eigentlich?
#96
Ich meld mich auch mal wieder. Heute war der schreihals wieder ausgebrochen. "Grund" war das ich ihm seinen pappkarton auf den Küchentisch stellte, in der Hoffnung er würde sich mal dran machen. Zur Erklärung, es ist ein einfacher kleiner Karton in den alles reinfliegt.... Zettel die Wochen aufm Nachtschrank liegen, kaputte Socken die auf dem Boden liegen, mein Sohn legt sein Spielzeug rein wenn die Batterien leer sind und solche kleinen Dinge die jeweils innerhalb von 30 Sekunden bis 2 Minuten eigentlich erledigt werden könnten weil ich ihm nichts nachräumen möchte denn das nervt mich einfach nur noch und führt bei jedem ansprechen direkt zu Streit... Also kommentarlos in die Kiste. Die Kiste findet über Wochen keine Beachtung, wenn ich sie mal aufs Bett stelle wird die am Abend konsequent wieder auf den Boden gestellt, das spielchen geht so ewig und die Art und Weise haben wir schon seit 6,5 Jahren so.
Nun ja, auf seine Frage "was soll denn die scheiß Kiste jetzt auf dem Küchentisch" hätte es von mir absolut keine richtige oder falsche Antwort geben können. Es eskalierte direkt (natürlich weiß er wieso ich sie auf den Tisch stellte). Er warf seinen kaffeebecher um und schmatterte damit die ganze spüle und die Schränke voll, schrie wieder rum und kloppte dann mit irgendwas an eine Schranktür im Schlafzimmer die dadurch nun natürlich kaputt ist. Ich hab dazu dann nix mehr gesagt weil reden Nu sinn macht und er nicht antwortet. War dann kurz nachmittags im Solarium. Als ich wieder kam war die Küche dann wieder sauber... Es hatten sich ja meine Eltern angekündigt. Ala "time to shine" Deckte er den Tisch etc. Das mich das innerlich total rasend macht brauch ich nicht erwähnen. Das ist wieder wortlos die Wogen glätten wollen. Mir wird immer deutlicher das ich sein Feind bin bzw seine Mutter gegen die der teenager rebelliert. Egal was ich von ihm will, es wird direkt gegen gehalten. Das schreien erklärt er wieder damit das er sonst nicht gegen mich ankommt... Auf meine Frage hin weshalb er immer das Bedürfnis hat "gegen mich anzukommen" gab's keine Antwort. Wir sind doch keine Feinde? Ich kapier es nicht. Seitdem nun wieder totenstille wie so oft.

Achso... Als ich dann zwischenzeitlich eh weg war hat er dann plötzlich mal geschafft ein paar wenige Dinge aus der Kiste wegzuräumen... Was soll das immer? Dieses "wiedergutmachen" was nach dem Anschreien doch echt nix wieder gut macht. Es ist immer der selbe Ablauf
Reue ist Verstand der zu spät kommt.Niemand glaubt leeren Worten, wenn keine Taten folgen. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Finchen156 - 10.04.2022, 17:44
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 08:36
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 13:34
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 06.05.2022, 07:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste