Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist dieser Mann eigentlich?
Hi Finchen,
ich rechne es dir hoch an, dass du ihm da nochmal eine Chance gegeben hast. Aber das Grundproblem ist, er muss wirklich selbst damit aufhören wollen, dauerhaft. Und dauerhaft bedeutet für immer, bis er stirbt. Dieser Gedanke ist für einen Süchtigen schwer zu ertragen. Aber wenn er diese Erkenntnis nicht hat bzw. diese Erkenntnis nur vortäuscht um Ruhe zu haben, dann wird ihn nichts und niemand davon abhalten können weiter zu konsumieren. Er hat Angst vor Veränderung, darauf kommt er nicht klar. Aber er kennt den Preis den er zu zahlen bereit ist. Er weiß wie er von dir wahrgenommen wird, und wenn er bereit ist, diese Wahrnehmung so zu akzeptieren, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Meine Frau hat mich selbst erst kürzlich davor gewarnt, Ekel und Bemitleidung bei ihr auszulösen, von Vertrauensverlust ganz zu schweigen. Im Endeffekt muss er sich vor sich selber retten, so wie ich mich und jeder sonst hier im Forum, das kann kein Dritter übernehmen.

Das was du hier beschrieben hast, ist genau das Szenario vor dem ich mich am meisten fürchte, nur eben in der Täterrolle. Wohin soll das führen? Ich würde es wahrscheinlich selbst mit mir nicht aushalten. Trotz des ganzen Leids, das du zu tragen hast, danke ich dir für deinen offenen Umfang hier. Ich sehe das als Spiegel für eine Zukunft die ich nicht erleben möchte. Niemand sollte so etwas erleben müssen. Bleib weiterhin stark, ich ziehe meinen Hut vor dir!

Gruß
Thunder
[Bild: nfc.php?nfc=22594]
Counter-Einstellung : 365
Meine Anfänge: -->Reboot: Klappe, die Zweite!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 08:36
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 13:34
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von ThunderDome - 05.05.2022, 12:42
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 06.05.2022, 07:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste